Die Anzeichen von Druckspitzen haben uns die Ärzte auch geschildert- Felix liebt Lichter aller Art und schaut mit Riesenaugen hin und auch sonst zeigt er keinerlei Symptome.
Felix ist jetzt 8 Monate alt und wir hatten "nur" die Star- und Nachstar-OPs.
... und ... der Druck ist wieder gesunken!

Er liegt zwar immer noch bei 25, aber das ist natürlich viel besser als 38 (noch am Mittwoch gemessen). 25 ist dem Prof auch noch zu hoch @Merin, er will deutlich unter 20 kommen, damit das Auge nicht geschädigt wird.
Prof und Assistenzärztin sind der Überzeugung, dass die positive Entwicklung am Diamox liegt... ich bin vom Gegenteil überzeugt. Trotz Diamox hat sich das Auge total hart angefühlt. Jetzt hab ich einen Termin bei unserer Osteopathin gehabt und es war für mich fühlbar, dass innerhalb dieser 20 Min. der Druck deutlich nach unten ging. Sie glaubt, dass der Druck deshalb so hoch war, weil Felix 1. zeitgleich mit der letzten OP die ersten Zähne im Oberkiefer bekommen hat, 2. seine erste Erkältung hatte und 3. die Schulter- Nacken- Muskulatur durch das Fixieren bei der OP sehr verspannt war. Anscheinend kann dann die Flüssigkeit nicht so gut ablaufen und staut sich. Leuchtet mir ein (die Ärzte habens angezweifelt), aber egal worans lag: Gut, dass der Druck nach unten geht.
Wir fahren jetzt zweigleisig mit Diamox, Trusopt und Osteopathen, dann sind wir auf der sicheren Seite