So jetzt hab ich mal einen kurzen Moment zu schreiben, die Püppi ist grad eingeschlafen.
Mit dem Abkleben sehen wir das genauso-wir haben so unsere Bedenken, wenn wir zu viel abkleben, dass dann ein anderer Entwicklungsschritt verzögert wird oder schlimmer noch, ausbleibt. Sie soll sich ja als ganzer Mensch und nicht nur als Auge entwickeln

! Hat Euer Kind durch die ganze Stargeschichte Probleme in der Entwicklung?
Nuja...wie gestaltet ihr die Abkleberei denn so? Ida braucht immer einen Mann für sich und wird mit singen , tanzen, spielen, kaspern und Kinderwagen fahren unterhalten. Wie baut ihr das in den Tagesablauf ein? Bei uns ist das immer noch ziemlich gezwungen alles und ich hätte es gern, dass es einfach in den Tag einfließt, ohne dass wir ständig überlegen, wann wir was wie machen. Es geht ja schon mit einem banalen Arztbesuch los, der den ganzen Ablauf verändert oder wenn die kleine einfach länger oder kürzer schläft. Sie hat auch so bestimmte Phasen im Tagesablauf an denen Abkleben gar nicht gehen würde-früh zum Beispiel (hat sie von Ihrem Papa hihi, der ist früh auch wie Falschgeld).
Was mich überhaupt mal interessiert... sind wir die Einzigen, die Ihrem Kind täglich die KL wechseln müssen? Ich wäre froh, zu wissen, dass auch andere diesen Zenober täglich durchstehen. Denn noch läßt sie das alles mit sich machen, aber es wird schwieriger, sie hat inzwischen recht viel Kraft und bald auch die nötige Koordination. Na und dann wäre da noch der eigene Wille, den sie inzwischen lauthals verkündet, sie meckert uns richtiggehend an, wenn die Linse nicht relativ zackig sitzt. Ich freue mich über Eure Meldungen!!!Sandrine