Termin im SPZ Virchow-Klinikum 30.11.

Hier informiere ich über Neuigkeiten, die die Entwicklung meiner Kinder betreffen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Termin im SPZ Virchow-Klinikum 30.11.

Beitrag von Angela »

Hallo, heute wieder eine kleine Info:
Es zeigt sich doch immer wieder, dass man nicht zu viel auf nur eine Arzt-Meinung geben sollte. Uns wurde als Ursache des Grauen Stars bei uns Mitochondriopathie genannt. Nachdem ich mich ein wenig darüber informiert hatte, war ich ziemlich geschockt, denn die Schädigungen, die dabei auftreten können (auch noch später), sind schlimm und Therapien gibt es kaum. Um weitere Schädigungen endgültig (vorerst) auszuschließen, waren wir nun doch nochmal im Virchow-Klinikum. Dort sagte man nun, dass es total ungewöhnlich wäre, dass unsere Kinder "nur" den Grauen Star hätten und sonst nichts. Sie waren eher gegen die These "Mitochondriopahtie" (worüber ich ja eher froh wäre.). Man zog Epimerasemangel sehr in Erwägung. Ich bin da zwar auch skeptisch, da einiges auch hierbei nicht passen würde. Nun bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Am 20.12. fahren wir wieder nach Berlin.
Viele Grüße von Angela
Antworten