Nene, glupsch, die OP ist bei mir gerade mal 3 Monate her, also Anfang des Jahres. Ich wurde per Laser-OP operiert, ist wohl ein noch relativ neues Verfahren. Und ich muss gestehen, dass ich gar nicht so genau weiß, was da genau gemacht wurde. Mein Augenarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, im Klinikum wurde ich dann aufgeklärt. "Es geht schnell, tut nicht weh und verspricht größten Erfolg" habe die zu mir gemeint.
Also habe ich Bing (Google mag ich nämlich nicht

) angeschmissen und recherchiert. Der allgemeine Tenor war auch da recht positiv. Also bin ich angstfrei in die OP und habe es auch nicht bereut. Da ich leidenschaftlicher Esser bin, ohne dabei adipös zu sein, traf es mich natürlich hart, dass ich die OP erst um 11 Uhr vormittags hatte aber ab Mitternacht nichts mehr essen durfte! Spaß
Wie üblich habe ich mich von meiner Tochter abholen lassen und habe mich erstmal erholt. Auf der Couch liegen und dösen auf ärztliche Verordnung, sozusagen. Die Operation selbst ging rund 20 Minuten, geht also angenehm schnell von statten. Ich hatte mich für eine Narkose entschieden, hatte also auch keine Schmerzen.
Ich brauche jetzt nur noch zum Lesen eine Brille, Autofahren geht ohne und auch den Alltag kann ich ohne Brille bewältigen. Ich würde die OP jederzeit wieder machen. Wenn ihr auch vor der Wahl steht, macht euch über die Laser-OP schlau!
Diese Infoseite wurde mir vom Klinikum empfohlen:
http://www.grauerstarlasern.de/html/page.php?page_id=1
Da wird vieles erklärt. Wenn Fragen sind, einfach melden, vielleicht kann ich ja helfen.
So, glupsch, ich hoffe, deine Neugier wurde jetzt etwas gestillt
