Neu hier

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Nadia85
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 23:12

Neu hier

Beitrag von Nadia85 »

Hallo ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Mein Sohn ist noch keine 3 Wochen alt und wurde letzte Woche Mittwoch mit 10 Tagen am rechten Auge operiert, da er einen dichten Cataract hatte. Zusätzlich hat er noch einen Microphtalmus, d.h. das Auge ist kleiner als das gesunde Auge. Heute waren wir zur Nachkontrolle in der Klinik und haben schon das Rezept für eine Babybrille mit bekommen. Eine Kobtaktlinse ist bei meinem Sohn nicht sinnvoll, da das Auge kleiner ist, wir bräuchten daher eine spezielle Anfertigung und die würde nicht lange halten und wäre mit enormen Kosten verbunden. Was er jetzt auf dem Auge tatsächlich sieht kann keiner sagen. Eine Prognose gibt es auch nicht da die Ärzte nicht wissen wie das Auge mit wächst.
Ironischer Weiße arbeite ich beim Augenarzt und so konnten wir das alles schnell in Gang bringen. Die OP wurde in der Kopfklinik Heidelberg durchgeführt, wo wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Der Professor und Leiter der Augenklinik hat meinen Sohn operiert, nach der OP beantwortete er all unsere Fragen und nahm sich allgemein sehr viel Zeit für uns. Die Trübung haben wir übrigens selbst bemerkt und wurde von uns direkt bei der U2 angesprochen.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von merin »

na dann: alles Gute für Euch in dieser schweren Zeit. Ist bei der Brille dann auf dem einen Auge Fensterglas?
Nadia85
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 23:12

Re: Neu hier

Beitrag von Nadia85 »

merin hat geschrieben:na dann: alles Gute für Euch in dieser schweren Zeit. Ist bei der Brille dann auf dem einen Auge Fensterglas?
Ja ist Fensterglas
Isabell
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Neu hier

Beitrag von Isabell »

Elias´betroffenes Auge ist auch kleiner als das Andere. Ist das nicht immer so? Er trägt jedenfalls eine Kontaktlinse. Wird offensichtlich total unterschiedlich gehandhabt.
Bild

Bild
Nadia85
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 23:12

Re: Neu hier

Beitrag von Nadia85 »

Isabell hat geschrieben:Elias´betroffenes Auge ist auch kleiner als das Andere. Ist das nicht immer so? Er trägt jedenfalls eine Kontaktlinse. Wird offensichtlich total unterschiedlich gehandhabt.
Nein das ist nicht immer so. Bei ihm ist das Betroffene Auge fehlgebildet, worauf wohl der Cataract auch zurück zu führen ist.
Antworten