nun möchte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Isabell, und seit 25.9.2012 bin ich stolze Mami meines Sohnes Elias.
Bei der U3 im zarten Alter von 6 Wochen wurde bei Elias leider (oder zum Glück) linksseitiger grauer Star festgestellt. Dieser wurde am 28.11.2012 in Würzburg operiert. Elias ist mit einer Kontaktlinse versorgt und wir kleben derzeit 1 Stunde täglich ab. Am 4.3. ist die nächste Narkoseuntersuchung in Würzburg.
Das Einsetzen und Rausnehmen (1x pro Woche) der KL läuft momentan recht gut. Ich merke allerdings, je älter er wird, desto schwieriger wird es. Die nächste Linse, die wir bekommen, darf 4 Wochen am Stück drin bleiben.
Eine Blutuntersuchung hat ergeben,dass Elias an einem Sorbitoldehydrogenase-Mangel leidet, der die Trübung verursacht hat. Ansonsten habe dieser Mangel allerdings keinerlei Auswirkung/Konsequenz.
Es war ein riesen Schock für mich, anfangs. Auch jetzt holt es mich manchmal noch ein, aber im Großen und Ganzen kommen wir gut zurecht.
Ich bin froh, dass es ein Forum hier gibt, allerdings finde ich auch schade, dass relativ wenig hier los ist! Das lässt sich vielleicht ja ändern

