nach op visus 0,1-0,2

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
urmeline25
Beiträge: 9
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 00:01

nach op visus 0,1-0,2

Beitrag von urmeline25 »

Heute bin ich echt ein Bisschen traurig. Jetzt bekommen wir das mit dem Abkleben gut hin und haben endlich auch Frühförderung für unsere Süße. Leider hat unsere Süße nur einen Visus von 0,1 - 0,2. Vor einigen Monaten waren wir noch bei 0,5. wobei Schnecke nie so richtig mitgearbeitet hat beim Sehtest. Wisst ihr ab welchen Alter man ein wirklich objektive Aussage bei den Sehtest machen kann!
Im Moment hätte ich gut und gerne Lust alle Pflaster in den Müll zu schmeißen, samt Brille und die Süße so Laufen zu lassen. Es wird irgendwie nicht besser! Dabei geben wir uns beide soviel Mühe und kämpfen jeden tag auf ein neues

Liebe Grüße
Urmel
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: nach op visus 0,1-0,2

Beitrag von Angela »

Hi,

das ist Mist. Ich kann Dich verstehen.
Was sagen denn die Ärzte/Orthoptisten dazu? Uns ist das bisher so krass nicht passiert, aber wenn ich unzufrieden war, weil es irgndwie nicht vorwärts ging, haben wir das diskutiert. Woran es liegen könnte usw.
Natürlich kann es auch einfach eine schlechte Tagesform oder sowas gewesen sein. Was hast Du denn für ein Gefühl, wie sie sieht?
LG
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: nach op visus 0,1-0,2

Beitrag von glupsch »

Wie alt ist denn Deine Kleine? Vielleicht hatte sie wirklich einfach keine Lust.

Bei mir ist uebrigens (beids. Katarakt, aber ein "gutes" und ein "schlechtes" Auge) die Sehleistung auch stark tagesform abhaengig. Muedigkeit oder Stress machen schnell mal 10% Visus oder mehr aus. Und ich bin ja wenigstens motiviert, das bestmoegliche beim Sehtest rauszuholen :wink:

Hat Deine Tochter auch Nystagmus? Gerade der ist naemlich sehr sensibel dafuer, wie fit ich grad bin...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: nach op visus 0,1-0,2

Beitrag von merin »

Oh weh, das ist frustrierend. Ist das der Visus des betroffenen Auges oder der von beiden? Und wie alt ist sie und wann war die OP?
Antworten