Medikamente !!!!

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Medikamente !!!!

Beitrag von vera »

Hallo Zusammen

ich habe mal eine ganz andere Frage! Meine Tochter hat einen einseitigen Polstar. Und leider hat sie Dermatitis, gerötete Haut mit kleinen Pickelchen allerdings ohne Juckreiz, das ist eine Art Vorstufe von Neurodermitis. Lt.Hautarzt wird mit dem Alter besser und verschwindet dann ganz, hoffen wir. Uns wurden auch mal Cremes und Gels verschrieben für Ihre Wangen, falls es mal schlimmer wird. Allerdings steht in jeder diese Cremes als Nebenwirkung bei längerem Anwenden kann Glaukom oder Katarakt auslösen. Habe die auch immer weggelassen aus Vorsicht. nicht dass unserer Polstar grösser wird. Jetzt hat sie ausgerechnet am betroffenen Augenlid einen Ekzem. Bepanthen hilft da nicht, Hautärztin hat eine Salbe verschrieben ( ich habe sie natürlich auf den Polstar hingewiesen) und was lese ich in den Nebenwirkungen. bei längerem Anwenden kann Glaukom und Katarakt auslösen, besonders bei Kindern. Was nun???? Dieses Ekzem hat sie nun schon seit einem Monat, was macht Ihr bei euren Kindern? Ich hatte mal unseren Augenarzt in der Klinik gefragt, er meinte wir könnten es anwenden, aber er findet man sollte den Kindern keine Medikamente geben, was mir natürlich klar ist und ich ihr nicht aus Spass als eine Art Bonbon Medikamente gebe ( ganz komische Aussage) mein Mann meinte, der Arzt muss das sagen, denn auch Eltern sind verschieden, und manchen muss man es vielleicht sagen. Hilft mir aber nicht. ich weiss nicht was ich nun machen soll. Die Salbe heisst Isopto Max , die sollen wir hauchdünn morgens und abends auftragen 2-3 tage und dann 2-3 tage nur abends. Zählt dieser Anwendungszeitraum als lang???? ich würde mich wirklich über Tipps und Erfahrungen sehr sehr freuen. danke und gruss Vera
sonnenschein2011
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 21:47

Beitrag von sonnenschein2011 »

Hallo Vera,

Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Schwierige Sache...
Beim Durchlesen Deines Beitrages ist mir aber aufgefallen, dass ich Isopto Max kenne. Wir hatten Tropfen, die wir am Tag vor der Katarakt - OP bei unserer Tochter in das zu operierende Auge getropft haben. Als Vorbereitung auf die OP. Insofern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Salbe das auch auslöst?! Aber gut, wissen tu ich's auch nicht. Aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem ein bisschen weiter... 2-3 Tage ist denke ich auch kein langer Zeitraum.

Liebe Grüße
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Hallo Vera,

es liegt wohl daran, dass in der Salbe Kortison drin sein wird.

In allem, wo Kortison drin ist, kann irgendwann als Folge ein Sekundär-Glaukom entstehen. Wie hoch die Gefahr wirklich ist, weiß ich nicht.

Aber ich versuche auch, nur im Notfall Lisa Kortison zu geben.
Und eben alles nicht auf Dauer.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich habe beim Baby immer fast alles mit Muttermilch behandelt, es sei denn es war ein Pilz. Am Auge ist es ja aber wieder was anderes.

Wenn der Wirkstoff der Salbe wirklich nur Cortison ist würde ich diese nicht wegen eines Ekzems geben, es sei denn, das Kind hat durch das Ekzem Schmerzen.
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Ekzem am Augenlid

Beitrag von vera »

Hallo Ihr Lieben

ich weiss das Thema betrifft nihct direkt Katarakt, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem was empfehlen. Wie ich schon im April berichtet habe, hat meine Tochter am Augelid ein Ekzem, was ich immer mehr vergrössert, und ich nicht mehr weiss was ich ihr drauf machen soll, die Ärzte verschreiben natürlich alles mit Cortison, das möchte ich aber nihct anwenden, da ich eben die Sorge habe, dass es den vorhandenen Polstar verschlechtern könnte. Habt ihr ein paar Tipps für mich? ich war bei mehreren Hautärzten, machen nun am 12.12 einen Allergietest und habe eine Überweisung nach Bonn in die Uniklinik, damit sie ihr da Blut abnhemen und weiter schauen, da Hautärzte kleinen Kindern kein Blut abnehmen. Soll ich evtl. bei einem Heilpraktiker versuchenm habt ihr hier Erfahrungen? Würde mich wirklich freuen. Danke gruss Vera
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo Vera, ich finde, dass Du alles macht, was mir einfallen würde. Einen Heilpraktiker habe ich persönlich noch nicht besucht. Meine Meinung ist aber, dass man alles probieren sollte, was einem möglich ist. Wovon's letztlich besser wird - und sei's nur der Placebo-Effekt :-) - ist doch letztlich zweitrangig.

Ich wünsche Glück!

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich würde klassische Homöopathie empfehlen oder Schüssler-Salze. Also Heilpraktiker. Meine Erfahrungen damit sind gut.
Antworten