Hallo zusammen!!!

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Sonnenblume
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 21:19
Wohnort: Bamberg

Hallo zusammen!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Ich habe vor ca. 2-3 Wochen bei meinem 6 Monate alten Sohn zwei winzig kleine weiße Punkte beidseitig in der Linse festgestellt. Nach langem Suchen im Internet bin ich dann auf den Grauen Star gestoßen. Ich war total schockiert und habe gleich einen Termin beim Kinderarzt ausgemacht. Der schickte mich ebenfalls total schockiert in die Augenklinik nach Erlangen. Gleich am nächsten Tag hatte ich dort als "Notfall" einen Termin. Die Leute dort waren echt kooperativ und sehr nett, auch wenn wir mit Untersuchung und Tropfen fast 3 Stunden dort verbracht haben. Die Diagnose: Minimaler beidseitiger Polstar!!! Der Professor meinte, dass diese Art von Katarakt nicht weiterwachsen wird. Nach dieser Aussage war ich erstmal etwas erleichtert. Danach wurde dann auch die Sehstärke geprüft, die soweit altersgemäß entwickelt sei. Aber dennoch muss ich jetzt jeden Tag für 1 Stunde im Wechsel R/L die Augen kleben. Ich hab aber keine Ahnung weshalb, kann mir vielleicht jemand aus dem Forum darauf eine Antwort geben? Mir wurde irgendwas erklärt von, dass er dann nicht an der Trübung vorbei sieht... Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass er nicht zu Schielen anfängt? Wäre echt froh, wenn ich einige Rezessionen bekommen könnte. Im Internet steht einfach viel zu wenig über diese Krankheit. Noch ist auch bei uns nicht geklärt, welche Ursache diesen Star bei meinem Sohn verursacht hat. In 3 Monaten haben wir dann wieder einen Termin in der Klinik, bis dahin müssen wir jeden Tag kleben. Heute hatte er das Pflaster zum 1. Mal drauf. Der kleine Wurm tat mir sooo leid. Er hat ständig daran gekratzt und hat es dann tatsächlich geschafft es runter zu bekommen. Ich hoffe nur, das der Professor ganz toll Recht hatte mit seiner Diagnose. Die Angst bleibt trotzdem bestehen! Halt euch auf dem Laufenden. Lg aus Franken.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh, ja die Diagnose ist erstmal immer hart. Wir hatten ja einen vollständigen beidseitigen Star, insofern kenne ich mich mit Polstar nicht aus. Hier gab es immer mal wieder Leute mit der Empfehlung des beidseitigen Abklebens, ich habe das nie verstanden, was das soll.
Antworten