gestern Augenarzt und unruhige nacht - sind neu hier

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Mina2011
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 21:39
Wohnort: Baltmannsweiler

gestern Augenarzt und unruhige nacht - sind neu hier

Beitrag von Mina2011 »

hallo zusammen, als erstes möchte ich mich / uns erst einmal vorstellen. Ich heiße Mandy, bin 31, verheiratet und zwei wundervolle Töchter. Die "große" wird im November 2 Jahre alt und heißt Elli. Unsere kleine Maus ist nun 9 Wochen alt und heißt Mina.
Mina hat seit ihrer geburt in der Pupille im linken Auge einen weißen Fleck. Im Krankenhaus hat keiner dem ganzen Beachtung geschenkt. Bei der U3 haben wir unseren Kindeararzt drauf angesprochen und dieser verwies uns an eine Augenärztin. Bei dieser waren wir nun. Gestern erfuhren wir nun, dass der Verdacht auf angeborenen grauen Star besteht. Müssen nun zur nächsten Untersuchung wo die Pupillen geweitet werden sollen um glaub die Trübung der Linse zu prüfen. Was bedeutet das? wie geht es dann weiter? lese hier immer wieder von operationen- wann ist solch eine Operation notwendig?
Jede Menge Fragen und ich hoffe hier antworten darauf zu finden. Mache mir große Sorgen um Mina.
würde mich über antworten freuen.

liebe grüsse
Mandy
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hi,

und erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! :-)

Ja, meist kommt man um eine OP nicht herum. Und meist ist es auch früher besser als später. Erstmal solltet Ihr ruhig die Untersuchungen abwarten und hier viel lesen. Die meisten Probleme wurden schon irgenwie thematisert und auch mehrfach der Ablauf.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen! Es klingt erst schlimm, aber Ihr werdet hier lesen und selbst sehen, dass es gut in den Griff zu bekommen ist.

Liebe Grüße

Angela
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Mandy,

ich kann mich Angela da nur anschließen warte erst mal die Untersuchung ab und lies dich mal quer durch die Beiträge. Es ist alles gar nicht so schlimm wie man am Anfang denkt! Und ansonsten stehen dir hier ganz viele mit Rat und Tat zur Seite.

LG
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich schließe mich auch an. OP ist nur nötig, wenn der Star zu dicht ist, das Kind also nicht mehr ausreichend sieht. Wie ist es denn aktuell?
Antworten