möchte mich vorstellen

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
brendan2010
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. September 2011, 22:23

möchte mich vorstellen

Beitrag von brendan2010 »

hallo mein Name ist Jenny bin 21 jahre alt bin Mutter von einem Sohn 1 jahr diesen Monat geworden zu uns zwei gehört mein Mann und unsere Katze. wir wohnen in der nähe von Köln.

Bei unserem sohn wurde der graue Star mit 6 Monaten festgestellt, auch nur weil ich zu einem anderem Kinderarzt gefahren bin und sie uns zum Augenarzt geschickt hat.bei unserem sohn ist das nur durch schielen aufgefallen da er mit dem rechten auge sehr geschielt hat. aber der kinderarzt sage es wäre normal auch wenn es schlimmer wird mit dem schielen. der Augenarzt hat in untersucht und hat mir dann gesagt das er den grauen Star hat. ich kannte das auch erst garnicht erst und er hat mich aufgeklärt weil keiner aus unseren familien das hat halt nur altersbedingt. er ist mit 7 monaten erst am rechten( weil es schlimmer betroffen war) und einen monat später am linken operiert worden. jetzt muss er weiche kontaktlinsen tragen und eine starbrille seit diesen monat aber er hasst beides. es ist sehr schwer morgens rein abends raus mein mann und ich sind mit den nerven am ende. jetzt habe ich das forum gefunden und bin sehr froh das wir nicht alleine sind.


liebe grüße jenny und der rest der familie
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Herzlich Willkommen!

Beitrag von Angela »

Hallochen,

Ja, der Anfang ist stressig, aber Du wirst hier viele Tipps finden und wichtig ist, dass Ihr Euren Weg findet, damit das Familienleben harmonisch bleibt (oder wieder wird) :-)

Liebe Grüße

Angela
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Ich weiß noch wie es uns anfangs ging.... es war der Horror und wir waren nervlich auch absolut am Ende.

Aber eins kann ich Dir sagen: es kommt die Zeit, da denkt man: gut, dass es meinem Kind so gut geht. Und dass es "nichts schlimmeres war".

Wir sind heute sowas von glücklích. Euch alles Gute, und dass die schwere Zeit bald leichter wird.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Herzlich Willkommen, ich habe in der ersten Zeit auch weinend über meinem Kind gesessen und die Linsen eingesetzt oder raus gemacht... irgendwann hatte es sich eingespielt und alles ging ganz schnell. Man wächst mit seinen Aufgaben. :lol: Ihr schafft das bestimmt auch bald spielend.

LG
Diana
brendan2010
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. September 2011, 22:23

Beitrag von brendan2010 »

ich sage mir immer besser das als etwas schlimmeres es gibt viel viel schlimmere sachen.


Geheult habe ich nur wo ich gehört das er es hat. manchmal denke ich mir nur warum mein kind und warum gibt es das.



danke fürs aufbauen

lg jenny
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Beitrag von NiLex »

hallo jenny,

kann es gut nachvollziehen. mir geht es genauso, frag mich auch oft warum sie diese erkrankung kriegen musste. aber dann denke ich mir auch, das es noch schlimmere sachen gibt und wir froh sein müssen, das es so schnell erkannt wurde.
wünsch euch viel kraft und alles gute.
nicole
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ja, für uns war es auch schwierig. Also gerade dieses Gefühl, dem Kind etwas aufzwingen zu müssen und dann damit umzugehen, ihr Leid zu sehen und anzunehmen und es aber trotzdem zu machen.
Täglich wechseln finde ich auch viel verlangt, fragt doch mal nach Linsen mit längerer Tragedauer. Und die Gewöhnung an die Brille hat hier auch einige Wochen gedauert, aber aktuell trägt T. nur Brille und das auch gern.
Antworten