Verhalten wir uns richtig ???

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Papa
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 15:54

Verhalten wir uns richtig ???

Beitrag von Papa »

Hallo zusammen,

am 30.07.2009 kam unser Arda auf die Welt, wir bemerkten ein schielen des linken Auge. Nach drei Tagen schon waren wir beim Kinderarzt + beim Augenarzt, alle hatten gemeint, ja das ist ganz normal das wird mit der Zeit, der Kleine ist noch viel zu jung ....

Wir sollten beim Wickeln versuchen das rechte Auge zuzuhalten, damit das linke trainiert wird.

Wir gingen zu einem anderen Augenarzt, dieser stellte nach Anlaufschwierigkeiten fest, das unser Kleiner einen angeborenen Grauen Star hat (linkes Auge). Wir wurden nach Stuttgart zum Katharinen Hospital verwiesen. Hier wurde festgestellt, angeborener Grauer Star, wir hätten aber Glück, der Graue Star sei nicht im Zentrum sondern oberhalb, wir müssten nichts unternehemen, sollen lediglich zu den regelmäßigen Kontrollen erscheinen.

Falls der Grauer Star nicht ins Zentrum wandert, hätte unser Sohn keine Beeinträchtigung.

Inzwischen ist unser Kleiner 2 Jahre alt, er sieht manches besser wie wir,
kleine Interessante Dinge auf dem Fussboden beispielsweise. :lol:

Nach dem Mittagschlaf, wenn es im Zimmer bzw. im Freien hell ist braucht er ca. fünf bis zehn Minuten bis er seine Augen normal öffnen kann.
Schielen tut er überhaupt nicht mehr ! Manchmal ist das linke Auge etwas kleiner wie das rechte und ist etwas gerötet.

Was meint Ihr, sollen wir einfach zu den Kontrollen gehen und gut
oder sollten wir noch etwas unternehmen.

Ich habe Angst etwas zu versäumen.

Vielen Dank !
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von vera »

Hallo solange ihr regelmässig die augen kontrolliert und die àrzte euch nichts anderes empfehlen, macht ihr alles richtig :o) Unsere Tochter hat im rechten auge einen winzgen vorderen Polstar, sie ist 3 und wir mussten bisher gott sei dank auch nihcts machen, ausser alle 6 monate kontrollieren. Ich verstehe sehr gut dieses Gefühl , dass man zu wenig macht. Aber solange Ihr das Gefühl habt der Kleine sieht gut und die àrzte bestütigen alles. Ist alles gut :o) Wünsche euch alles Gute
LG

Vera
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich stimme da zu. Falls Ihr das Gefühl habt, dass die Sehleistung schlechter wird oder Beschwerden auftreten, würde ich eher hingehen. Ansonsten: sich zurücklehnen und das Kind genießen.
Papa
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 15:54

Beitrag von Papa »

vielen Dank, das ist beruhigend
Antworten