ich bin neu hier im Forum....Ich heiße Rashid, 17 jahr jung ^^
Ich war heute bei Augenartz und wollte eine Kontrolle machen für den Führerschein denn ich bald mache, der Artz meint ich müsste noch ein Gutachten machen weil es einfach sicherer ist....er hat mir gleich gesagt das du es locker schafst weil ich eig alles erkennen kann.
Denn grauen star hab ich am linken auge und der ist angeboren. Aber auch am rechten hab ich einen der ist aber GOTT SEI DANK nicht direkt dort wo er stört. Am linken auge hat mich gott bestrafft und hat den Grauen Star genau in die mitte des auges gesetzt. Am rechten ist er 1milimeter höher....was für ein glück.
So ich wollte als erstes fragen wie es bei euch mit dem Führerschein aussah, gab es da Problemme ?
Und dann noch...bis heute wusste ich nicht genau was ein Grauer Star ist...klar hab ich mich immer im internet informiert..aber genaues wusste ich nicht.
Zum beispel wusste ich nicht das man meinen Star nicht weg Operrieren kann. Das liegt daran das mein auge gelernt hat so zu sehen. Mit 6-7jahren hab ich fürs rechte auge eine klappe bekommen um mit dem linken auge zu lernen wieder zu sehen.
Ich versteh aber nicht warum man die Linse nicht austauschen kann.
Wenn es angeboren ist wie bei mir ist das überhaupt möglich ?
Naja ich mach mit keine so große sache drauß, ich bin froh das ich noch mit dem Rechten Auge sehen kann....
tutmir leid für die lange geschichte.
Ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten
lg Rashid