Silosoft Kontaktlinsen

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Charlotte
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Grafschaft/ Bonn

Silosoft Kontaktlinsen

Beitrag von Charlotte »

Hallo,

meine Tochter hat jetzt die Silosoft Linsen drinne.

Die Uni Bonn hat keinen Vertrag mit der BKK, deswegen muss ich die Linsen bei einem Kontaklinsen Institut anfertigen lassen, was oft für Verwirrungen sorgt und diesmal sogar die falschen Linsen gemacht worden sind ( sie hätte einmal 32 und 34 benötigt, anstatt dessen hat sie auf beiden 32 mit der Begründung das man keine unterschiedlichen fertigen kann)

Wer kann mir sagen ob das normal ist, oder wer in einer Uni Klinik betreut wird die mit der BKK zusammen arbeitet?

Zudem hat mir das Kontaktlinsen Institut zu den harten Linsen geraten, jedoch wollte die Uni Bonn bisher die genauen Daten die dafür benötigt werden noch nicht vermessen.

Gruss Charlotte
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Charlotte

Leider haben wir schon viel negatives über die Uni Bonn gehört. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt, mit 10 Tagen ist sie in der Uni Köln operiert worden und seid dem auch dort in Behandlung. Wir hatten zum Glück noch nie grössere probleme mit den Kontaktlinsen. Angefangen hat unsere Tochter auch mit den weischen Linsen hat aber nun seit ca.1,5 Jahren die harten Linsen. Was für uns nur von Vorteil ist.

MfG Michaela
Antworten