Ich möchte Euch gerne Robbie und unsere Familie vorstellen

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Robbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 21:28

Ich möchte Euch gerne Robbie und unsere Familie vorstellen

Beitrag von Robbie »

Hallo, mein Name ist Natascha. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Mein Großer ist aus erster Ehe. Dennis ist 15 Jahre alt geworden. Mit meinem Ehemann Meik habe ich Robin (sogut wie 9 Jahre alt), Cedric (3 Jahre) und Phileas (7 Monate). Bei Robbie wurde Mit 13 Wochen Cataract bds. festgestellt. Die Op zur Linstenentfernung wurde eine Woche später gemacht. Seitdem trägt er Kontaktlinsen und Bifokalbrille, ersatzweise Starbrille. Er ist Allergiker und braucht sie auch des öfteren. Robin hatte auch vier Ohren-OPs. Inzwischen Paukenröhrchen. Ihm wurde eine Emotional- und Entwicklungsstörung bzw. Verzögerung bescheinigt. Wir denken, das stimmt so nicht...... gaaaaaaaaaaaaanz viel zu erzählen...........
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Na dann erstmal herzlich willkommen hier? Wi geht das denn mit Robin und den Kontaktlinsen? Wechselt er sie selbst? Trägt er sie gern?
stella
Beiträge: 43
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 17:24

Beitrag von stella »

Herzlich Willkommen Natascha,

unsere Tochter wurde ebenfalls mit bds. Cataract (allerdings Polstar) geboren.
Du hast geschrieben, dass dein Sohn bereits an den Ohren operiert wurde. Darf ich fragen was dein Sohn mit seinen Ohren hatte?
Unsere Kleine ist mittlerweile 6 Monate alt und direkt nach ihrer Geburt viel bei ihr der Hörtest negativ aus. Danach waren wir schon mehrfach beim HNO mit ihr um einen ausführlichen Hörscreening machen zu lassen, leider jedes Mal ohne Erfolg, da unsere Maus sich richtig stark wehrt und schreit was das Zeug hält. Für diesen Test muss sie allerdings ganz ruhig sein und darf keinen Ton von sich geben. Aber wie gesagt sie schreit alles zusammen und reist sich die Elektroden ab.
Wir haben das Gefühl das sie uns hört, wenn wir klatschen freut sie sich, wenn der Hund bellt erschreckt die sich usw.
Wäre dir dankbar wenn du mir schreiben könntest was dein Sohn mit seinen Ohren hatte (hat), gerne auch als PN.

LG
Stella
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ja diese Ohrodyssee haben wir auch hinter uns, weil unsere Tochter ja noch CMV-positiv ist und da oft Ohrenschäden vorkommen. Sie hat dieses abgeleiteten akustischen Potentiale auch doof gefunden und sich gewehrt, was allerdings gut ging, war der Test auf Geräusche bei der Beratungsstelle für Horbehinderungen. Vieleicht habt ihr auch so eine Stelle? Die spielen so Töne vor und beobachten, ob das Kind darauf reagiert. Das hat sie immer super gemacht, bei ihr waren aber alle Tests immer super, auch die Hörtests beim Kinderarzt.
Antworten