Augenkrankheit mit grauem Star

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
ulrike1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:35
Wohnort: Thüringen

Augenkrankheit mit grauem Star

Beitrag von ulrike1 »

Hallo an alle.

Ich habe angeborene Aniridie. Mir fehlt die Iris-Augenfarbe. Im Laufe des Lebens kann eine angeborene Linsentrübung größer werden, die manchmal dabei ist. Bei mir ist es so. So wurden mir 1997/98 mit 30Jahren die Linsen entfernt. Ich habe Kunstlinsen in den Augen. Rechtes Auge Linse mit Diaphragma(Iristeil), das Auge heilte bis 2000 blind. Links sehe ich 10% an guten Tagen u. Bedingungen. Mein Sohn(9Jahre) hat auch meine Aniridie, noch ohne Linsentrübung. LG Ulrike. 8)
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Willkommen hier im Forum!

Schön, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße von Silvia
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Hallo auch von mir. Mensch was es alles für Erkrankungen gibt, bei deinen grauer Star auftritt. Das war mir nicht bewusst. Danke für die Info.

Was heißt es, dass das Auge blind heilte?
ulrike1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:35
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ulrike1 »

Hallochen.
Danke für eure netten Antworten. Blind heilen habe ich mir ausgedacht. Die 1.OP ging gut. Bei der 2. rechts stimmte schon im OP was nicht. Ich wurde ja lokal betäubt, bekam also alles mit. Ich habe auch VHS der OPs. Aber gerade nicht von rechts. Ich hatte nach der OP r mehrere Einblutungen. Ob sie sich nicht aufgelöst haben, der Sehnerv kaputt ist oder die Hornhaut verkalkt/vernarbt, egal ich kann nicht raus, der Arzt nicht rein schauen. Ja die Aniridie ist schon ulkig. Als Kind sagte ich auch immer allen, wie grauer u. grüner Star zusammen. Denn eine Druckgeschichte entwickelt sich auch manchmal. Ich habe das. So nehme ich Tropfen gegen den Innendruck, der damals aber auch op wurde. Meine Ops waren in Fürth/Bayern. LG Uli.
PS mein Sohn mit Aniridie hat noch keine Linsentrübung u. keinen erhöhten Druck :D
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hallo,
Willkommen auch von mir!
Bin auch noch nicht so lange dabei aber finde dieses Forum so wichtig und toll.....
Hoffe, dass es bei Deinem Sohn weiterhin ohne Glaukom und Katarakt gut geht!
Alles Gute Euch zweien....
Beke
ulrike1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:35
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ulrike1 »

Hallo.

Ja, ich finde dieses Forum auch toll. Sehr nett und bescheiden. Ist bei
www.aniridieforum.de nicht so. Empfehlen kann ich euch: www.integrationskinder.org. Stimmt, ich hoffe auch für Anton Luis, das es so bleibt, paar positive Augengene von Papa sind ja dabei:). Er geht wie ich damals in eine normale Schule, das ist die Hauptsache-zu hause bei unserer Familie. LG Uli.
:D
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Interessant. Ich habe mir grad mal den Flyer angesehen. Den Schrifttypus oben finde ich extrem ungünstig gewählt, der ist so nazi-assoziiert. Die Infos finde ich aber gut und wichtig und weiß nun, was Aniridie ist.

Das Integrationskidner-Forum ist mir persönlich zu groß, ich finde auch den Umgangston nicht immer nett.
Antworten