Suche Augenklinik im Raum Hamburg für OP

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
PeggyP
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 20:32

Suche Augenklinik im Raum Hamburg für OP

Beitrag von PeggyP »

Bei unserem 7 Tage alten Sohn wurde heute einseitig Katarakt und eine Unterentwicklung des Glaskörpers festgestellt. Wir sind jetzt dringend auf der Suche nach einer Augenklinik im Raum Hamburg, in der wir die Operation von einem erfahrenen Arzt durchführen lassen können.

Hat jemand Erfahrungen zu den OPs? Wie läuft sowas ab? Welche Klinik, welcher Arzt sind empfehlenswert? Wie sieht die OP-Nachsorge aus? Wir würden uns sehr über Tipps freuen!

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße an alle Forenteilnehmer
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Hamburg-Eppendorf: Frau Dr. Hassenstein!!

Unbedingt bei ihr direkt einen Termin vereinbaren. Sie ist super!

In der Klinik lange Wartezeiten, aber das ist wohl überall so.

Lisa wurde bei ihr operiert, wir waren und sind begeistert.
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Beitrag von Elli02 »

Hallo Peggy,
Uniklinik Kiel, Dr. Nölle - super Ergebnis, toller Umgang und Warterei hielt sich in Grenzen.

Gruß, Elli
Zuletzt geändert von Elli02 am Dienstag 28. Februar 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hallo,
unsere Tochter ist auch in der Uni Kiel von Dr. Nölle operiert worden - im Alter von 14 Tagen! Bis jetzt (Sie ist jetzt 3 Monate alt) ist alles komplikationslos!
Bei uns war es so, dass ich mit der Kleinen auf der Säuglingsstation untergebracht war, wir hatten ein eigenes Zimmer und zur OP wurden wir dann in die Augenklinik gebracht und danach wieder abgeholt! Wir waren 3 Tage in der Klinik!
Ich denke, dass Euch die behandelnden Ärzte gut aufklären werden und Euch erklären wie alles abläuft!
Macht Euch nicht zu große Sorgen und ganz viel Glück!
Liebe Grüße
Beke
Antworten