Bevor ich unsere Geschichte erzähle möchte ich Euch allen danken, für die vielen tollen Beiträge, die mir so viel Mut gemacht haben- ich sitze nämlich fast täglich vor dem Rechner und stöbere durch dieses Forum!
Unsere Tochter Jette wurde am 26. Juli 2010 geboren und bei der Entlassunguntersuchung in der Klinik hat der Kinderarzt auf dem rechten Auge den sogenannten roten Augenreflex nicht feststellen können. Er meinte wir sollten dem unbedingt nachgehen!
Ich (die Mama) habe dann am Sonntag sehen können das es durch die Pupille weiß durchschimmerte! Mir war sofort klar das es sich um den grauen Star handeln musste, da ich mal einige Jahre beim Augenarzt gearbeitet habe und bei älteren Menschen oft "Star" Augen gesehen habe!
Mir fehlt aber jegliche Erfahrung was dieses Thema bei Kindern angeht.... An diesem Tag habe ich auch das Forum entdeckt und habe den ganzen Tag und die ganze Nacht nur geweint ( auch jetzt kommen die Tränen)!
Nicht weil ich das Forum zum heulen fand sondern weil mir klar wurde, wenn sich der graue Star bestätigt, was auf die kleine Maus so alles zukommt!
Ich hatte eine so starke Trauer und einen riesigen Schmerz in mir.... Leider hat er sich bestätigt und Jette wurde im Alter von 14 Tagen in der Uni Klinik Kiel operiert!
Und heute trägt sie eine Silsoft Kontaktlinse mit +32 Dioptrien-> bis jetzt ohne Probleme! Sie ist aber auch noch sehr klein und wechseln mussten wir die Linse noch nicht!
Wir wissen nicht woher er kommt, die Ärzte meinen es sei eine Laune der Natur. Jette hat einen gesunden großen Bruder! In der Familie gibt es keinen bekannten angeborenen Star und eine Stoffwechselerkrankung hat Sie wohl auch nicht!
Der nächste Termin in der Uni und Sehschule (die arbeiten zusammen) ist am 20. Oktober und ich hoffe alles bleibt gut!
Ich freue mich darauf Euch kennen zu lernen ( Ihr seid Menschen, die mich,glaube ich gut verstehen können- komme mir doch ziemlich allein gelassen vor mit diesem Thema, es sind irgendwie alle so unsicher Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Kollegen usw. zwar sind alle irgendwie da aber keiner kann mich und meine Angst vor Komplikationen etc. so richtig verstehen) und hoffe das ich mit dem Forum gut zurecht komme- bin ein kleiner Computer-Legastheniker -
P.S. Das ist ja jetzt ein ganz schöner Roman geworden und ich könnte noch viel mehr schreiben!