Bifokalbrille vs. Gleitsichtbrille *vorsicht lang*

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

"Schwimmen" der Linse

Beitrag von Silvia »

Huhu
unser Optiker meint das "gesunde Schwimmen" der Linse durch die Tränenflüssigkeit (kein Verrutschen) habe für eine Gleitsichtbrille bereits Folgen. Kann mir das jetzt auch nicht wirklich so vorstellen + glaube auch eher wie Du, dass es keinen Unterschied macht. Aber wir machen halt jetzt erst mal so weiter.

Hach Gott, ich dachte durch die OP habe jedes Kind (durch den Schnitt) eine Hornhautverkrümmung? Das hatten uns die Ärzte damals gesagt...
san
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 13:14
Wohnort: Wien

Beitrag von san »

Hi!
Sind ja schon einige Jahre seit dem letzten Beitrag im Forum vergangen. Gehen Gleitsichtbrillen auch bei einseitigem grauen Star? Wären mir lieber, aber Optiker und Klinik sind für BiFo, weil sie meinen, es ist schwer, dem Kind beizubringen, die unterschiedlichen Bereiche zu nutzen, aber wenn er abgeklebt wäre, dann würde er das wahrscheinlich machen.

Wir haben bisher nur eine KL, aber Diana, Du schreibst, dass Deine Kleine schon im 11 Mo eine KL und eine Brille trägt. Ich bin wie immer verwirrt...

LG
San
Antworten