Brauche dringend Tipps für nächsten Krankenhausaufenthalt!!!

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

Hallo Silvia,

danke für deine Worte unser kleier ist grad im Op und ich kann nichts tun ausser zu warten... Ich hoffe dass alles gut verläuft und wir morgen wieder nach Hause können, Ich hab mir mal deine Verlaufsgeschichte durchgelesen, ist echt interesant, dass die Kliniken doch so unterschiedlich sind, dass man den Membran aufsprengen könnte wusste ich garnicht, wir sollten erweitern, damit er angeblich besser sieht...schon komisch und er ist jetzt eigentlich auch immer gut weit geworden, vielleicht hat sich der Membran ja doch zurückgebildet, immer dieses warten und was gemacht wurde erfahre ich frühsten irgendwann Mittag, naja ich hoffe ich kann bald zu ihn, er ist jetzt schon über eine Stunde im Op oder vielleicht schon im Aufwachraum...heut ist dort wieder eine Schwester die mich erst zu ihn lässt, wenn er schon wach ist, naja wer selber keine Kinder hat...
So werd berichten wie es uns ergangen ist und was gemacht wurde...

Lg
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ach mensch, ich drück Dich auch mal virtuell! Und hoffe, dass alles gut wird. Was bin ich froh, dass ich immer gleich zu meiner Kleinen konnte, wenn sie aus dem OP war, egal ob wach oder nicht. Wenn nicht, hätt ich dort wohl Rabatz gemacht.
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Gute Nachrichten

Beitrag von Mama »

Hallo,

so sind mal wieder ein paar Tage vergangen...
So wie es jetzt aussieht haben sich die Hinterhautbeschläge (oder so ähnlich..) zurückgebildet, nur der Membran war noch da, dieser wurde jetzt aufgeschnitten und er kann jetzt endlich nach 4 Wochen wieder auf den linken Auge sehen... So jetzt heißt es wieder abkleben und das Auge trainieren, ich hoffe dass es das jetzt wieder auholt, momentan fängt es nach 30 min an zu zittern und eigentlich sollen wir 2 Stunden abkleben, aber das ist momantan noch nicht drin, naja und wenn er nicht abgeklebt ist, schaut er meist nur mit den rechten, aber das wird er auch noch schaffen, und das beste ist aber wenn alles soweit bleibt haben wir jetzt endlich Krankenhaus freie Zeit!!!!!
Lg
Zuletzt geändert von Mama am Dienstag 22. Mai 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Augenzittern

Beitrag von Silvia »

Huhuuu, ich drücke die Daumen!!!

Also Lisa zittert immer noch heftig mit den Augen wenn sie abgeklebt wird. Das finde ich nicht soooo tragisch.
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Ärtzemarthon hört nicht auf...

Beitrag von Mama »

Hallo,

ich bin mal wieder und mal wieder komplett neben mir, wir waren am Montag zur Kontrolle und er wurde augemessen, tja und rechte Auge ist wieder von 27 auf 30 Dioptrin hoch korrigiert wurden, obwohl es laut Narkose Untersuchung 25 sein müssten... Naja also wieder 30er rein und seit dem schaut er auf den rechten nicht mehr, sondern vermehrt auf den linken obwohl dies das schlechtere ist, auch so schaut er nicht mehr so gut, also bin ich heut wieder zu unsere Ärztin, wieder ausgemessen, die Dioptrin passen, tja kann sich mal wieder keiner erklären und ich soll beobachten und beim linken Auge stimmt auch chon wieder was nicht, es lässt sich mal wieder nicht weit Tropfen hat aber gutes Rotlicht, jetzt wollen sie die Pupille mit einer Operation erweitern, aber keiner kann mir sagen, warum dies nötig ist, jetzt sind wir am überlegen, ob wir dies wirklich machen lassen, den er schaut ja mit den linken Auge gut, Hat einer von euch da Erfahrungen?

Lg
Zuletzt geändert von Mama am Dienstag 22. Mai 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Pupille erweitern..... wird sie garnicht mehr größer im Dunkeln?

Also ich weiß, dass Fr. Dr. Hassenstein in HH die Pupille NICHT operativ erweitern würde. Sie findet es nicht schlimm, wenn die Pupille enger ist. Keine Ahnung, ob eine engere Pupille auch wieder andere Risiken mit sich bringt?

Lisas linke Pupille ist auch ziemlich eng, die rechte zu weit. Bewegen tun sich beide noch bei untersch. Lichteinfall (nicht sehr viel, aber sie tun es), aber sie sind immer untersch. groß. Ich denke, daher schaut auch unsere Tochter je nach Helligkeit lieber mit dem einen oder dem anderen Auge.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Hast Du noch die alten Linsen mit 25 Dpt.? Schaut da Dein Kind besser? Ich hab auch die Erfahrung bei Lisa gemacht, dass sie mit den ausgemessenen Dpt.zahlen nicht immer optimal gesehen hat. Ich hab dann z. B. immer die uralte Brille aufgelassen - weil sie einfach damit am besten sehen konnte.

Falls D'u die alten Linsen noch hast, nimm sie doch einfach mal ein paar Tage.
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

Hallo,

ja ich hab noch die andere Kontaktlinse und sie haben mir auch eine 28er mitgeben und ich soll erst die versuchen und wenn er dann immer noch schlechter schaut, dann mit der alten weitermachen, will morgen mal unsere Sehfrühförderin fragen, was sie denkt. Naja und mit der Pupille weiß ich auch nicht so recht, ich finde man sieht sie jetzt eigentlich gut, nur richtig weit tropfen lässt sie sich nicht, hab aber gelesen, dass es nach Katarakt OP häufiger vorkommt, da so das Sehen vereinfacht wird. Hat eure Ärztin gesagt warum sie nicht operieren würde?
Ich will das nächste Woche auch erstmal richtig erklärt bekommen, denn für mein empfinden ist es nicht notwendig...
Lg
Zuletzt geändert von Mama am Dienstag 22. Mai 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Ja, sie würde nicht operieren, weil sie das einfach nicht tragisch findet.

Also keine OP ohne wirkliche Notwendigkeit.
Antworten