Welche Klinik könnt ihr empfehlen?

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
stella
Beiträge: 43
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 17:24

Welche Klinik könnt ihr empfehlen?

Beitrag von stella »

Hallo ihr Lieben,

bei unserer Tochter (4 Wochen alt) wurde gestern ein beidseitiger grauer Star diagnostiziert.
Das ist natürlich erst einmal ein ganz schöner Schock für uns, nun möchten wir natürlich wie jede Eltern das best mögliche für unsere Tochter tun.
Wir suchen eine gute Klinik, die sich am besten auf grauen Star und Kinder spezialisiert hat, oder sich zumindest gut damit auskennt.
Wir kommen aus dem Raum 45…, würden jedoch für eine gute Klinik eine längere Anreise gerne im Kauf nehmen.
Wir werden wahrscheinlich bald zur Uniklinik Essen fahren (sobald wir einen Termin bekommen), hat jemand von euch vielleicht bereits Erfahrungen mit dieser Klinik???
Da wir uns jedoch gerne noch eine zweite Meinung einholen würden, würden wir uns über eure Klinik Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen.

LG
Stella
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Hamburg Frau Dr. Hassenstein

Beitrag von Silvia »

Meine Empfehlung aus tiefstem Herzen: Fr. Dr. Hassenstein in Hamburg.

Sie operiert spitzenmäßig. Google mal nach Erfahrungsberichte + Fr. Dr. Hassenstein +UKE Hamburg => da weißt Du alles! Die ist top! Sie weiß absolut was sie tut - sie leuchtet sehr kurz ins Auge - u. weiß genau was Sache ist (sie würde nie unnötige Vor-Narkosen machen!) und bei allen, die mit uns dort gleichzeitig operiert wurden, gab es hinterher keine Probleme. Also wenn Ihr dort einen Termin vereinbaren wollt, anrufen u. sagen: grauer Star, wann Termin möglich, hey, oder.... noch besser - google mal nach der Emailadresse von Fr. Dr. Hassenstein - die antwortet auf Mails innerhalb weniger Tage. Kannst ja sagen, dass wir sie empfohlen haben. OP Termin bekommst Du nach der Voruntersuchung innerhalb von einer Woche.

Wir kennen bislang Gießen (zumindest vor 3 Jahren wurde Lisa dort der graue Star entfernt, die haben aber mittlerweile auch eine neue Chefin dort) - nach Gießen kann man auch gehen, die OP war gut - und Würzburg. Nach Würzburg würde ich nicht! gehen, zu viele Assistenzärzte, die sich einfach nicht sicher genug sind.

Die Wartezeiten überall sind enorm und Kräfte zehrend besonders, wenn eh die Nerven schon durchhängen. Man hofft immer, dass das Kind, WENN es dann mal endlich dran kommt, bei der Untersuchung noch fit genug ist, mal kurz mitzumachen.... Glück muss man da auch haben.
Aber was die OP angeht - wirklich Fr. Dr. Hassenstein ist super! Ich weiß nichts von Essen.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

In Gießen hieß es auch: wir müssen nach Diagnose beim Augenarzt SOFORT kommen (noch am gleichen Tag) also ohne Termin. Auf den OP Termin warteten wir dann nochmal 2 Wochen.

Bei uns wurde der graue Star aber auch erst mit 12 Wochen festgestellt, obwohl die Linsen komplett trüb und Lisa total blind war.

Und trotzdem ist alles gut geworden.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

www.klinikbewertungen.de

Beitrag von Silvia »

Ich hab mal für Dich nach Essen auf klinikbewertungen.de geschaut, klingt auch alles sehr gut! Also nur Mut!!

Empfehlenswert Klinischer Fachbereich: Augen
derAdi berichtet als Patient 16.09.2009

Pro:
BetreuungKontra:
nichtsGesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden medizinische Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Jahr der Behandlung:
2009Privatpatient: neinErfahrungsbericht:
Habe mich zu einer Hornhauttransplantation in diesem Krankenhaus befunden. Die medizinische Betreuung war sehr gut, die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, das Essen war super und sehr abwechslungsreich. Kurzum - absolut empfehlenswert.
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

Hallo,

was ich gehört habe hat München den besten Ruf und soll angeblich die beste in Deutschland sein,(ich weiß nicht unbedingt Nah) wir überlegen auch ob wir unseren Sohn dort auch mal vorstellen um eine zweite Meinung zu bekommen.

Lg
Antworten