wir haben uns nun endlich eine Zweitmeinung bzw. eine zweite Beurteilung über Jules eingeholt. Wir sind dazu nach Greifswald in eine Augenklinik mit Katarakterfahrung gefahren. Hier in Neubrandenburg gab es ja nur Probleme, da niemand wirklich Erfahrungen hatte.
Jedenfalls sind wir mit einem Lächeln nach Haus gefahren, denn endlich haben wir mal ALLE Fragen beantwortet bekommen und es wurden endlich mal so viele Untersuchungen und Tests gemacht, dass wir das Gefühl hatten, es kümmert wirklich jemanden! Wir waren so erstaunt, als der Professor zur Untersuchung dazu stieß und sich auf die Knie setzte um mit Jules zu spielen. Er hat sich extrem viel Zeit genommen und Jules hat alles so prima mit gemacht. Ich denke, er hat auch gemerkt, dass sie ihm nichts böses wollen. Der Onkel mit seiner lustigen Lampe war wohl ganz toll. Endlich mal eine gute Erfahrung, ich hatte es ja auch schon fast aufgegeben
Der Professor hat mich kurzzeitig echt geschockt. Er meinte nämlich: Tolle Kontaktlinsen, die ihr Sohn da trägt. Sowas kenne ich gar nicht, denn bei uns wird GRUNDSÄTZLICH sofort nach der Linsenentfernung operiert. Es kommen immer gleich Kunstlinsen ins Auge! Meine Erfahrung hat nur gutes gezeigt und die Sehleistung "seiner" Kinder wären um einiges besser. Er meinte, er würde Jules sofort welche einsetzen aber seine Kontaktlinsen würden ebenso super sitzen und wenn wir gut damit zurecht kommen, spricht nichts dagegen mit einer OP zu warten. Er meinte, bei sämtlichen Kongressen, wäre er immer wieder auf Gegenwehr gestossen aber sämtliche Gegner der frühen Implantation, hätten ihm nichts gegenteiliges zu seinen Argumenten sagen können. Ich fragte auch, wie es sei, wenn das auge noch wächst oder korrigiert werden müsste usw... da meinte er: es wäre doch kein Problem...so recht verstehen tue ich das Thema "Augen" einfach noch nicht
Nun stelle ich mir natürlich täglich 1000 Fragen... Wie geht es euren Kindern denn z.b. im Sommer mit den Linsen?
Ich habe dort auch ein Elternpäärchen kennengelernt, dass gerade zur Nachuntersuchung musste... sie waren begeistert....
habt ihr vielleicht ein paar meinungen für mich? gegen und für Implantat??
vielen dank