10 besten Kliniken

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

10 besten Kliniken

Beitrag von Risty »

Hi !!!!

Für meine Broschüre suche ich die 10 Besten Kliniken, bitte schreibt mir doch wo eure kinder operiert wurden und wie es euch gefallen hat.


Danke Risty
Daniela
Vielschreiber
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:42

Beitrag von Daniela »

Hallo!
Wir waren bzw. sind in München in der Mathildenstraße (mit beidseitigem grauen Star), die haben eine Kinderambulanz, Kinderstation, Anästhesisten mit Erfahrung bei Kindern und eine Kontaklinsenambulanz in der Klinik. Sind dort sehr zufrieden und würden sie jedem weiterempfehlen!
Viele Grüße
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Wir sind im Virchow-Klinikum in Berlin operiert worden. Problem war: Die OP machte die Augenklinik, untergebracht waren wir in der Kinderklinik. Die Kommunikation zwischen beiden war schlecht, worunter wir sehr gelitten haben. Die OP selbst, Aufwachraum, OP-Organisation usw. war wohl ganz gut. Bei unserer Tochter ist ein Stück Regenbogenhaut nach hinten umgeklappt, so dass die Pupille nun nicht mehr rund ist. Inwiefern dies den Operateur disqualifiziert kann ich nicht einschätzen. Aufgrund dieser und ähnlicher Fragen würde ich von "10 besten Kliniken" abraten - wie soll man da zu einer validen Einschätzung kommen?
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Merin

Beitrag von Risty »

Hi !!!

Die 10 besten ist sicherlich falsch formuliert es soll nur eine Anregung sein, für Eltern die sich informieren wollen. Die einen sagen ja auch die Klinik ist super, die anderen sagen die fand ich ganz schlecht.
Vielleicht so gesagt einfach nur ein paar Beispiele von Kliniken an die man sich wenden kann, in ganz Deutschland.

Danke für den Hinweis
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

ja das ist gut. Vielleicht so wie "Kliniken, von denen uns bekannt ist, dass sie grauen Star bei Kindern operieren".

Und pack nen Disclaimer rein!
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Uni Klinik Essen

Beitrag von Brillenschlange »

wir waren in Essen:
laut unserer Augenärztin vor Ort ist das OP Ergebnis super
die Anästhesie ist sehr erfahren mit Säuglingen
die Augenärztin die die Linsen anpaßt ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet; mit dem einen Augen klappt es zwar nicht so gut, aber auf dem anderen ist jetzt in 2 Monaten (!) 1 x die Linse rausgefallen - und für harte Linsen ist das bei einem Krabbelkind echt super!

VG
Brillenschlange
Antworten