Info-Blatt ade !!!

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Info-Blatt ade !!!

Beitrag von Risty »

Hallo Ihr Lieben !!!

Mein bestreben mehr Informationen an Eltern weiterzugeben in Form eines Info-Blattes ist leider gescheitert.
Leider ist die rechtliche Grundlage so das ich weit aus mehr in dieses Info-Blatt aufnehmen müsste.
Da ich dieses aus finanziellen Gründen nicht kann, muß ich leider von einer Veröffentlichung Abstand nehmen.
Laut Auskunft meines Rechtsbeistandes ist die Gefahr zu groß das es zu rechtlichen schritten gegen mich kommen könnte.

Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich sehr traurig darüber, nicht weil 2 Monate Arbeit umsonst sind.
Sondern weil ich anderen Betroffenen nur helfen wollte.
Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt und werde es so viel wie möglich publik machen.

Alles Liebe Risty
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh das ist ja schade. Magst Du genaueres verraten?
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Merin

Beitrag von Risty »

Hi !!

Also mir wurde es so erklärt wenn ich jetzt über Ursachen schreibe oder über Behandlungsmethoden, dann muß ich rechtlich auch dafür gerade stehen. Wenn jetzt aber jemand meint er wer fehlinformiert so kann er rechtlich gegen mich vorgehen.
Oder ich such mir einen Anwalt der mit mir den Flyer durchgeht, das kostet.
Es sieht jetzt so aus das ich mehr ins Info-blatt aufnehmen müsste als ich kann wegen dem Platz, den ich nicht habe.
Sonst müßte ich eine broschüre machen und da werden die Kosten fürs Drucken zu hoch.
Außerdem darf ich keine Reclame für Kliniken machen und noch vieles mehr.

So laß ich es lieberbevor ich noch Probleme bekomme.

Alles Liebe Risty
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ah ja. Ich hatte mir sowas schon gedacht und deswegen auf die Notwendigkeit eines Disclaimers hingewiesen.
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Merin

Beitrag von Risty »

Ich bin totaler Laie und dachte es wär einfacher.
Aber was solls ganz ist das Thema aber noch nicht vom Tisch.
Nächsten Monat treff ich mich mit einer befreundeten Anwältin und werde mal schauen was ich da machen kann.

Alles Liebe Risty
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Das fidne ich gut. Für betroffene Eltern wäre so ein Infoblatt sicher toll. Wer weiß, vielleicht unterstützt Dich auch der Blinden- und Sehbehindertenverband?
Antworten