Katarakt beidseits diagnostiziert

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Daniela
Vielschreiber
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:42

Beitrag von Daniela »

Hi Silvia!

Hab Dich dann glaub falsch verstanden. Ich dachte, dass Du am Anfang die Einstellung hattest täglich wechseln ist das Beste und dass Du dann aber keinen Unterschied gesehen hast zu wöchntlich wechseln und jetzt das wöchentliche als genauso ausreichend siehst... :oops:

Ich kann Euch natürlich bestens verstehen wenn Ihr das tägliche Wechseln nicht geschafft habt und finde das auch überhaupt nicht schlimm. Gerade mit dem Arbeiten ist das bei bei den meisten nicht so locker. Und es passiert ja auch nichts wenn die Linse eine Woche im Auge ist.
Finde es ganz allgemein immer wichtig, dass man nicht von vornherein sagen sollte, die Linsen kann man ja einen Woche im Auge lassen. Darum möchte ich immer Leuten, die neu ins Forum kommen die Wichtigkeit vom töglichen Wechseln vermitteln. Und wenn es dann aber trotzdem -aus welchen Gründen auch immer- nicht funktioniert würde ich es auch nicht auf Biegen und Brechen druchziehen. Da haben dann Kind und Eltern nchts davon. man ist auch nur ein Mensch und irgendwo ist eine Grenze erreicht bei der man nicht mehr weitermachen kann.
Das ist echt toll, dass Eure Tochter jetzt so mitmacht, die Zeit hat sie gebraucht, da verstehe ich Euch auch nur zu gut, dass Ihr mit den harten Linsen noch wartet.
Liebe Grüße
:D
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich denke auch, man muss es so machen, wie es geht. Bei uns war es so, dass unsere Tochter begann, sich viel mehr zu wehren, als wie zwei Mal wöchentlich wechseln wollten. Also sind wir noch bei ein Mal...
Antworten