Welche Kunstlinse?

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Astrid F.
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:46
Wohnort: Eifel bei Simmerath

Welche Kunstlinse?

Beitrag von Astrid F. »

Hallo

Mein Bruder war vor Weihnachten in Berlin und mußte notfallmäßig an der Netzhaut operiert werden.
Der Professor meinte es gibt einen Unterschied zwischen Vordekammerlinsen und Hinterkammerlinsen. Leider hat er sicvh nicht alles gemerkt und der OP bericht ist noch nicht da. Auf jeden Fall soll eine der Linsen verursachen das die Netzhaut sich ablöst.

Viktoria und ich haben ja auch mit Netzhautablösung zu tun. Weiß einer genaueres?

Mein Bruder hat ein Loblied auf den Prof. gesungen, Berlin Charitey. Hoffe es ist richtig geschrieben. Er wurde untersucht und lag zwei Stunden später auf dem OP-Tisch. Sie haben fünf Stunden gebraucht. Es wäre schön wenn jemand darüber mehr wüßte.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

Astrid
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Astrid, das durch das Einsetzen der Linsen eine Netzhautablösung begünstigt werden kann wußte ich noch gar nicht. Bisher wurde uns immer gesagt das das Auge ohne Linse die Neigung zur Netzhautablösung hat. Bei den Vorderkammerlinsen kann es wohl zu Problemen mit der Hornhaut kommen...
Mein Mann hatte es ja wirklich erwischt und da wurde ihm direkt bei der OP wegen der Netzhautablösung eine Linse eingesetzt. Ob aber Vorder- oder Hinterkammer weiß ich nicht. Da frage ich ihn heute abend mal.
Auf jeden Fall hat er seitdem keine Probleme mehr.

Einen wunderschönes neues Jahr.

LG
Diana
Antworten