Probleme mit Okklusionspflaster

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

Probleme mit Okklusionspflaster

Beitrag von TUX »

Hallöchen,

ich habe gute Nachrichten. Wir haben nun erstmal 4 Monate Urlaub von der Uniklink.javascript:emoticon(':P')
Auf den Arm nehmen Kein ständiges dorthin pendeln. Sarah verträgt dir Kontaktlinse recht gut. Ich habe sie sogar schon zweimal rausgeholt und wieder eingesetzt. Ich bin ganz stolz auf mich. Sie hat jetzt eine neue Silikonlinse mit
29 Dioptrin. Das Abkleben an sich klappt auch recht gut. Wir kleben 2 Stunden pro Tag. Wir hatten die ganze Zeit von M3 die Opticlude Comfort.
Mit dennen sind wir auch soweit zufrieden. Aber manchmal bekommt Sarah von dennen Pickel an den Klebestellen. Wir haben sofort nach abziehen des Pflasters Wund und Heilsalbe draufgemacht und es damit auch ganz gut im Griff. Nun haben wir eine Auswahl an Pflaster zur Probe bekommen.
Mit den Ortopad habe ich das Problem das die sich immer an der Nase lösen.
Die Piratoplast kleben nicht richtig.
Kennt ihr vielleicht noch andere Hersteller oder habt einen Tip für michjavascript:emoticon(':?:')
Frage
Wäre echt klasse.

Hoffe bei euren Kids gibt es auch nur gute Nachrichten

Ganz liebe Grüße :P :P :P
yesna
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 07:17
Wohnort: wetzlar

Beitrag von yesna »

Hallo TUX,

wir hatten die gleichen Probleme wie ihr. Wir sind bei Masteraid Ortopad geblieben.
Und zwar funktioniert es ganz gut, wenn man die Pflaster im Stiil von Opticlude leicht an der Nase einschneidet.
Ich mache einen kleinen Einschnitt in Höhe des Stirn-Nasenübergangs und in Höhe des Nasenflügels. Und dann beim Aufkleben rundherum feststreichen. Damit funktioniert es bei uns wunderbar. Auch das Abziehen funktioniert seitdem von der Nase her wesentlich besser.
Für unterwegs schneide ich mehrere Pflaster ein und habe sie immer in der Wickeltasche dabei.

Gruß,
Yesna
christina
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 20:32

Beitrag von christina »

Hallo Tux,

wir kleben seit 6 Monaten bei unserem Vierjährigen - 4 Tage zu, einer offen - und immer nur mit Piratoplast, auf alles andere hat er schlecht reagiert. Es gibt aber bei beginnender Pflasterallergie etwas Neues, einen reizfreien Hautschutz, der heißt Cavilon und wird mit einem Schwämmchen unter dem Pflaster aufgetragen. Hat bei uns einige Zeit gut funktioniert, bevor er jetzt denn auch noch auf Piratoplast allergisch reagiert.

Gruß, Christina
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

Beitrag von TUX »

Hallo,

vielen uir Dank für eure Tips. Wir haben nun auch die Piratoplast und die funktionieren zur Zeit gut. Mal schauen wie lange noch.
Caro
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 14:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Caro »

Hallo

Hier ist es so:
schlimmer Ausschlag auf Piratoplast, auch mit Cavilon Einstreichzeug keine tolle Besserung, eher das Gefühl, es klebt noch mehr?
Nach Startschwierigkeiten geht es mit Ortopad ganz gut, aber auch da wird die Klebestelle ganz erhaben, wenn auch nicht mehr blutig.
Bin da auch ratlos und hoffe nur, dass es an den Stellen keine bleibenden Schäden für die Haut gibt.

Ich creme ihn nun vorher ein. Die Pflaster halten dann zwar schlechter, aber wir verbrauchen ohnehin so 3 am Tag...
liebe Grüße! Caro mit Otto
Mathilda
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:20

Beitrag von Mathilda »

Hallo,
ich glaube es gibt bei Orhopad noch Unterschiede. Wir hatten mit verschiedenen Pflastern Probleme und sind jetzt bei Orhopad simpaty hängengeblieben, die kleben zwar nicht ganz so fest, aber wenn es sich an der Nase löst, dann kleben wir mit normalen Plastern für sensible Haut nach.
Gruß
Mathilda
Antworten