intraokulare Bifokallinse?????

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

intraokulare Bifokallinse?????

Beitrag von konstanze »

Hallo,
ich mal wieder.
Zusammenfassung:
-tristan ist nun 3 1/2,
-katarakt linksseitig diagnostiziert mit 1 jahr,
-betreuung aller 2 monate,
-abkleben 4 stunden täglich,
-OP wegen nicht fortschreiten, lichtdurchlässigkeit und guter lebensqualität
bis jetzt nicht
notwendig (5 ärzte-20 meinungen)
-verbesserung von ca.7 auf 16%

da der visus nun aber trotz abkleben stagniert, empfahl uns unser arzt letzten freitag doch "vielleicht" zu einer OP. trotz des unauffäligen verhaltens auch während der okklussion.
er würde sich gerne bei tristan für eine intraokulare bifokallinse entscheiden. wir sollen am 18.12. bescheid geben wie wir uns entscheiden- ob OP oder nicht, da keine lebensnotwendigkeit besteht.

davon abgesehen, dass ich immernoch gegen das "schneiden an einem völlig gesunden kind" bin, wie ich immer sage und tristan auch unauffällig ist (was ich doch mit meiner medizinisch/pädagogischen ausbildung als logopäde mit wahrnehmungstherapie eher als andere betroffene vielleicht beurteilen kann) bin ich nun am suchen nach erfahrungsberichten.
die linse ist ja noch jung und irgendwie lese ich immer nur von halos und lichtphänomenen.....

was haben eure EINSEITIGEN kleinen Piraten für probleme nach der implantation? ist das auftreten des glaukoms wirklich häufig?
gibt es eigentlich hier im forum überhaupt jemand der NICHT operieren lassen hat????

freu mich auf viiiiele antworten
_________________
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
Antworten