Gute Nachricht! Tochter doch keine Trübung!!

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Ligol

Gute Nachricht! Tochter doch keine Trübung!!

Beitrag von Ligol »

Hallo,

komme gerade vom Augenarzt mit meiner mittlerweile fast 9 Monate alten Tochter Meena. Wie ich schon mal geschrieben hatte, war bei ihr wider Erwarten auch eine minimale Trübung festgestellt worden.

Nach zwei weiteren Untersuchungen beim Augenarzt meines Sohnes, hatte die letzte Untersuchung ergeben, daß bei Meena, wenn überhaupt, ein Randbefund festzustellen sei.

Bei der letzten Untersuchung meines Sohnes in der Uniklinik Eppendorf, habe ich den untersuchenden Arzt auf unsere Tochter angesprochen und den Fall dort geschildert. Er riet mir, die kleine Meena bei einer Augenärztin vorzustellen, die schon mal im UK-Eppendorf tätig gewesen sei. Sie hat eine Praxis nicht weit von uns und sei, was Katarkt angeht, sehr firm.

Gesagt, getan.- Und tatsächlich, welch Freude, stellt sie fest, dass das Auge keineswegs getrübt sei, auch nicht minimal. Kurz nach der Geburt könne sich irgendetwas (habe ehrlich gesagt nicht so genau verstanden was) im Auge darstellen, was ähnlich wie eine Katarakt wirken kann. Durch den positiven Befund bei unserem Sohn war unser Augenarzt wohl hochgradig sensibel was die Kleine anging und hatte es als Star interpretiert.

Auf jeden Fall sind wir überglücklich und haben für heute abend schon mal den Sekt kalt gestell.

Ganz liebe Grüße, Linda und Fam.
Antworten