Erst mal Gratulation zu dem Forum. Eine super Idee, ich habe die Startseite gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt. Außerdem danke für die Benachrichtigung, sonst hätte ich bestimmt was verpasst!
Meine Tochter Jana wird jetzt 4 Jahre und hat ebenfalls einen einseitigen Star. Wir haben es mit 2 Tagen bemerkt und sie wurde mit 10 Tagen operiert. Die OP fand im Klinikum Steglitz (Benjamin-Franklin) in Berlin statt und seit dem sind wir dort in guter Betreuung. Jana hatte erst eine Silikonlinse und seit Mitte letzten Jahres trägt sie eine harte Linse. Wir kleben das gesunde Auge täglich ca. 3-5 Stunden, je nach guter Laune. Bei der letzten Untersuchtung hatte Jana 30% auf dem Auge. Wir hoffen, dass es noch besser wird. Die Ärzte im Klinikum raten vorerst auch von einer Implantation ab solange es mit der Kontaktlinse gut geht.
Wie lange klebst Du die Augen Deiner Kinder ab? Ich glaube, ich bin noch zu nachsichtig und werde mir später Vorwürfe machen, aber 3 1/2 Jahre ist ein schwieriges Alter und wir müssen manchmal ganz schön reden um überhaupt die Linse ins Auge zu kriegen. Naja, am 22.07.04 müssen wir wieder zur Untersuchung, mal sehen ob wir Ärger kriegen
Jana hat überings einen Bruder, der keinerlei Augenprobleme hat. Er ist jetzt 8 Monate und wird zur Sicherheit im Klinikum ebenfalls noch beobachtet. Die Ursache für Janas Star ist unbekannt.