Nachstar bei Levke

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Nachstar bei Levke

Beitrag von Risty »

Hallo !!!!

Gestern haben wir erfahren das Levke 3 Monate nach OP einen Nachstar hat.
Wird am 19.10. dann wieder operiert.
Kann der Nachstar sich wiederholen oder gibt es den nur einmalig?

Alles Liebe Risty
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich weiß es nicht, aber es tut mir so leid für Levke. Ich hoffe, er übersteht die neuerliche OP gut. Hat er den Nachstar beidseits?
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

oh je...das tut mir leid!!!! (ist levke nicht ein mädchen??)

wir haben die op auch grad hinter uns und hoffen, er bleibt verschont...es reicht doch so schon, was die kleinen mäuse alles durchmachen müssen.

viel glück wünsch ich euch!!!!!!
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Nachstar

Beitrag von Silvia »

Hallo,
Nachstar ist leider sehr häufig nach Star OP bei den Kleinen. Oft hat man aber Glück (ein paar Jahre lang), dass der graue Star nicht direkt im Sehzentrum liegt. Lisa hat auch Nachstar beidseits, fast direkt nach OP haben sie das gesehen, heute sind 3 Jahre um und sie musste noch nicht den Nachstar entfernt bekommen.

Leider kann sich dies auch wiederholen, aber je älter das Kind wird, desto langsamer breitet sich der Nachstar aus u. desto unwahrscheinlicher wird es wohl auch, dass noch einer entsteht.

Lass Dir nochmal genau sagen, wo der Nachstar ist, das kann auch Dein niedergelassener Augenarzt tun. Hast Du das Gefühl, Dein Kind sieht bereits schlechter?

Wenns natürlich im Sehzentrum ist, muss der Nachstar weg; sonst macht Deine Tochter wieder Rückschritte in der Sehentwicklung.

Alles alles Gute von uns.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Uups, Levke, ich dachte das wär ein Junge. Hab den Namen aber auch noch nie gehört und liege wohl falsch. :oops:
Antworten