Augenklinik in Köln und wie läuft die Untersuchung ab?

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Augenklinik in Köln und wie läuft die Untersuchung ab?

Beitrag von vera »

Hallo an Alle,

ich habe mich hier schon mal vorgestellt. Kann mir jemand eine gute Augenklinik die mit Kindern/Säuglingen umgehen können empfehlen?
Und noch eine Frage, meine Kleine wird nächste Woche mit Augentropfen untersucht, wie läuft das ab, sie wird ja nicht ruhig liegen bleiben, soll ich ein Tuch nehmen und sie darin festwickeln damit sie nicht zappelt? Sie ist 8 Monate alt und hat ein winzigen Punkt in der rechten Pupille, ich soll ihr zu Hause schon mal ein Tropfen pro Auge geben, doch ich frage mich, was genau machen die àrzte dann und vor allem wie bekomme ich sie ruhig?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

In Köln kenne ich niemanden.

Die Untersuchungen liefen bei meienr Tochter so ab, dass sie versucht wurde, abzulenken und zu interessieren. Die Ärztinnen hatten allerlei kleiens Spielzeug, mit dem sie rumgewedelt haben. Festhalten habe ich immer verweigert, weil das bei meiner Tochter zur Gegenwehr führt und dann kneift sie die Augen zu und dann ist Schluss mit Untersuchen. Da ich außerdem weiß, dass es mit Geduld und Faxen geht, finde ich das auch die bessere Variante. Also: ihr erklären was passiert, ne Menge Faxen machen und immer mal wieder ins Auge leuchten...
Antworten