Umgang mit dem Handicap

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Umgang mit dem Handicap

Beitrag von merin »

Hallo,

ich wollte mich mal darüber austauschen, wie ihr damit umgeht, dass eure Kinder nicht so gut sehen können. Wem sagt ihr es wann? was fällt Euch schwer? Was hat sich verändert?

Ich stelle diese Fragen, weil ich merke, dass ich meinen Umgang nicht optimal finde. Manche Leute sind vor den Kopf gestoßen, wenn ich auf eine Frage nach der Brille sofort mit der ganzen Geschichte heraus rücke. Ich mag aber auch nicht nichts sagen, wenn gefragt wird. Und ich mag auch nicht, dass meine Tochter überall danns hcnell als "sehbehindert" bekannt ist.
Antworten