Narkosebegleitung

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Narkosebegleitung

Beitrag von merin »

Einige von Euch haben ja auch Kinder, die häufiger Narkosen haben oder hatten. Wie war es bei Euch: Wie lange durftet ihr dabei sein? Was war gut, was schwierig? Was würdet Ihr anderen Eltern empfehlen?

Ich durfte bei den bislang drei Narkosen meiner Tochter nicht bis zum Einschlafen dabei sein, obwohl ich der zweiten darum gebeten habe. Mir wurde gesagt, dass sei nur mehr Arbeit für die Anästhesisten, weil ich auch noch betreut werden müsse. Ich glaube aber, dass ich mit der richtigen Vorbereitung mein Kind gut begleiten könnte. Was meint ihr?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Ich habe bisher immer beide Kinder an der Schleuse abgegeben. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht dabei sein, wenn Zugänge gelegt werden oder miterleben wenn die Atmung aussetzt....

Beim Großen durfte ich damals noch immer mit in den Aufwachraum. Seit die aber neu gebaut haben bekommt man die Kinder erst, wenn sie wieder am aufwachen sind. Das finde ich etwas blöd...
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Das finde ich nicht nur blöd, sondern eine Zumutung! Im Aufwachraum durfte glücklicherweise immer einer von uns mit dabei sein.
Mathilda
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:20

Beitrag von Mathilda »

Hallo,
Paul ist ja erst einmal operiert worden. Ich kann mich garnicht mehr so genau an die Narkose erinnern, aber ich hatte dass Gefühl, dass er noch nicht "ganz weg" war als sie Ihn dann mitgenommen haben... das war mir nicht wirklich recht.
Beim aufwachen waren wir dann beide dabei.
Gruß
Mathilda
Antworten