angeborener grauer Star mit 13 erkannt

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
magdalena
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:08
Wohnort: Wismar-Wendorf

angeborener grauer Star mit 13 erkannt

Beitrag von magdalena »

Hallo,
ich finde es toll das es ein solches Forum gibt. Habe es heute erst entdeckt. Bei meinem Sohn wurde jetzt rechts ein a. gr. Star festgestellt mit 80 % Sehkraft und linkes Auge unerkanntes Mikroschielen und dadurch nur noch 50 % Sehkraft, welches weil zu spät erkannt nur mit Brille auf 70% Sehkraft eingestellt werden kann. Der Arzt meinte der a. gr. Star müsse solange die Sehkraft ok ist nicht behandelt werden. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Magdalena
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Magdalena, also ich würde in dem Alter auch nicht auf Krampf operieren lassen. Dein Sohn kann dir ja schon eindeutig sagen, wenn ihm irgendwas komisch vorkommt. :D Ich würde ihn einfach regelmäßig vom Augenarzt kontrollieren lassen. Bei meinem Großen konnte man auch drei Jahre warten zwischen Entdeckung des Star und der OP.

Liebe Grüße
Diana
Antworten