spielen im Sand / Gleichgewichtprobleme

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

spielen im Sand / Gleichgewichtprobleme

Beitrag von TUX »

Hallöchen,

unsere Tochter ist nun 15 Monate alt, (links, Katarakt) und trägt KL und Bifo.
Nun frage ich mich wie das wohl mit dem spielen im Sand ist. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?
Klappt das ganz gut oder vermeidet ihr es, reinigt ihr nach jedem spielen die Kl, und ist das von Kind zu Kind unterschiedlich wie sie mit dem Sandspielen zurecht kommen?

Sarah läuft nun seit etwa 6-8 Wochen. Aber sie schwankt immer noch sehr hin und her und ich habe oft das Gefühl das sie ganz schön Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Kann das sein bzw habt ihr sowas bei euren Kindern auch festgestellt?

würde mich sehr über viele Meinungen freuen.

Vielen Dank!!!
Mathilda
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:20

Beitrag von Mathilda »

Hallo Tux,
Paul (11 Monate, auch links Katarkt) läuft jetzt auch schon seid einigen Wochen und sieht meistens auch ziemlich "besoffen" aus, aber er ist stabiler und sicherer auf den Beinen als es aussieht, er ist auserdem sehr früh drangewesen im Vergleich zu Kindern in der Umgebung. Am Anfang hat das laufen aber auch Hauptsächlich aus Fallübungen bestanden.
Im Sandkasten hatten wir bisher keine besonderen Probleme, er ist auch schon kopfüber reingefallen, ich denke er würde sich melden, wenn er Sand in der Linse hätte, er reibt oft, wenn diese verdreckt ist.
Liebe Grüße
Mathilda
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Das mit dem Sand war am Anfang auch unser Problem. Hatte da große Bedenken. Am Anfang habe ich sie nur allein im Garten im Sand spielen lassen. Jetzt darf sie auch mit anderen in den Sandkasten. Habe auch keine andere Wahl schließlich geht sie in die Krippe. :lol:

Beim laufen kann ich noch nicht so mitreden. Sie (am Sonntag ein Jahr geworden) fängt gerade erst an mit laufen.
Antworten