Thimon 3 Jahre nach der linsen OP!

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Bianca
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:52
Wohnort: 27472 Cuxhaven

Thimon 3 Jahre nach der linsen OP!

Beitrag von Bianca »

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte auch mal was positives schreiben! Die OP ist jetzt fast 3 Jahre her.
Wir waren wiedermal in Bremen in der Klinik in der unser Sohn die Linsen Op hatte. Die Ärzte waren sehr erstaunt und begeistert von seinen Fortschritten. Mittlerweile haben beide Augen die gleiche Sehstärke ( 95% mit Brille)!!!( Zur Erinnerung, einseitiger grauer Star mit nur 1o% Sehstärke) Wir kleben nur noch 4 Std. am Tag ab und er macht das Ampbyopieprogramm der Dresdener TU 2x tägl. 20 min.

Auch wenn man am Anfang sehr verzweifelt und niedergeschlagen ist, es gibt Hoffnung und Freude wenn alles gut verläuft.

Es Grüßt Euch
Bianca :lol:
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Bianca, schön das es bei euch so super läuft und es so viel Erfolg gebracht hat. Ich denke ja auch manchmal wir trauen unseren Kinder zu wenig zu.

Liebe Grüße
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Danke für diese hoffnunggebende Mitteilung. :P
cathleen20.06
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. August 2008, 23:38

Schon zu spät?

Beitrag von cathleen20.06 »

Hallo!
mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und wir haben jetzt festgestellt, dass er einen angeborenen grauen star hat. Leider sind wir uns unschlüssig ob wir eine OP durch führen lassen oder ob es schon zu spät dafür ist? Wann wurde es bei Thimon festgestellt und operiert? Was würdet ihr uns raten?wir waren schon zwei mal in der UNI - Klinik in Leipzig, aber trotzdem wissen wir nicht weiter, weil jeder dort nur die OP sieht und uns keine Auskunft oder irgendwelche Prozente bzw. Erfolgsmöglichkeiten sagen kann!!!!!Tim hat jetzt auf dem rechten Auge eine Sehstärke von 20%. Übere eine schnelle antwort würden wir uns freuen! mit freundlichen Grüßen Cathleen
Antworten