Neu hier mit Diagnose einseitiger grauer Star

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Mathilda
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:20

Beitrag von Mathilda »

Hallo Yesna,
an Augentropfen bekommt er nur Voltaren um eine Entzündunge jetzt nach der Operation zu verhindern. Und mit dem Hinlegen das macht er wirklich nur, wenn er die Augenklappe drauhat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das weniger wird.
Mit dem Auge großmachen und danach z,B. auf den Bauch prusten oder sowas haben wir jetzt mal angefangen, mal gucken ob das klappt, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wir mussten jetzt zum ersten Mal die Linse einsetzen, weil er sie sich beim spielen rausgrieben hat (ich glaube nichtmal absichlich). Das gute an der Sache war, er hatte gerade das gesunde Auge abgeklebt und hat sofort angefangen zu schimpfen als die Linse drausen war und sofort aufgehört, als ich das Pflaster dann schnell abgemacht habe, das spricht doch dafür, dass er mit Linse etwas sieht. Das reinmachen hat etwas gedauert war aber nicht so dramatisch wie im Krankenhaus.
Wieso habt ihr euch gegen eine Frühförderung entschieden? Wir wollen beim nächsten Termin mal nach deren Meinung fragen.
Ins Krankenhaus gehen wir nach Hombourg, das war uns von vielen Seiten wärmstens empfohlen worden, insbesondere Prof. Käsmann kellner.
Liebe Grüße
Mathilda
Antworten