linsenimplantation mit 4,5 jahren?

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Ich glaube bei uns in Dresden hätte es auch eine Sehbehindertenschule gegeben, aber ehrlich gesagt war das bei uns nie ein Thema. Als unser Augenarzt uns darauf ansprach war unser Großer schon ein Jahr auf einer ganz normalen Grundschule. Jetzt ist er in der dritten Klasse und hat keine nennenswerten Probleme. Seit diesem Schuljahr hat er eine etwas eigenartige Kunstlehrerin die immer mal auf seine Sehscjwäche hingewiesen werden muss, ansonsten läuft es gut.

Darf ich mal fragen wieviel Sehkraft eure Mäuse haben und warum ihr sie auf Sonderschulen schickt!? Maurice hat eine Sehkraft von 40 - 50 Prozent.
nicolepeep
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 15:55

Beitrag von nicolepeep »

hallo sylvia und yvonne,

schön das ihr geantwortet habt.

jonas hat die kontaktlinsen so ungefähr mit 12 wochen bekommen.
da ich auch sehbehindert bin konnte ich die nicht selber wechseln also mussten wir jede woche zum augenarzt.ich frage mich heute ob das überhaut gut war das die linsen ne woche im auge waren.aber man sagte uns das sei so üblich.
ständig entzündeten sich die augen.sie waren feuerrot und waren zugeschwollen.
wir mussten oft in die notaufnahme zum rausnehmen.
bis wir dort mit unserem kontaktlinsenbaby auftauchten hatte die ärzte noch nie was von einer linsenversorgung bei so kleinen würmchen gehört.genauso unbeholfen haben sie jonas auch behandelt.
als uns das alles zu viel wurde haben wir die linsen weggelassen und später bekam er dann die starbrille.

als wir uns die schule angesehen haben hat jonas gleich nen freund gefunden der sich die schule auch mit seinem papa angesehen hat.
ich denke auch das die schule das beste is was ihm passieren kann.

lg nicole
Antworten