Augenarzt nochmal zur Tochter befragt

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
ligol

Augenarzt nochmal zur Tochter befragt

Beitrag von ligol »

Hallo,
durch Zufall lese ich gerade die netten Antworten. Ich habe gedacht mit dem Einloggen hat etwas nicht geklappt und somit noch nicht wieder hereingeschaut-vielen Dank für die Resonanz!
Weil mir der Kontrolltermin in 5 Monaten zu langfristig war und ich unseren Augenarzt bei der Diagnosestellung fast wortlos verlassen hatte, haben mein Mann und ich uns einen erneuten Termin ohne Tochter Meena geholt, um nocheinmal in Ruhe nachhaken zu können. Der Augenarzt erklärte, dass er noch nicht allzu viele Säuglinge vor der Spaltlampe gehabt habe und somit ziemlich unsicher wäre was eine endgültige Diagnose anging. Momentan bestände für eine Op keine Notwendigkeit. Um uns zu beruhigen einigten wir uns auf einen Kontrolltermin im Dezember/05. Nun müssen wir abwarten, wie sich alles entwickelt, was natürlich schwerfällt. Mit unserem Sohn sind wir sporadisch im Uniklinikum Hamburg-Eppendorf vorstellig. Wir haben gedacht, den Termin im Dezember abzuwarten und bei Zunahme der Trübung die Kleine auch dort vorzustellen, was nätürlich bei 3 stündiger Hinfahrt, längeren Wartezeiten eine schwierige Untersuchung für alle Seiten bedeuten würde.
Achja, auch bei unserer Tochter handelt es sich um einen einseitigen grauen Star.
Lieben Gruß Linda
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Beitrag von Elli02 »

Hallo Linda,
wo wohnt Ihr denn? Ist Hamburg die einzige Möglichkeit? Auf der Suche nach einer Klinik für unseren Sohn habe ich auch mit Hamburg telefonischen Kontakt gehabt und hatte den Eindruck, dass dort keine Rücksicht auf Kleinkinder genommen wird, was die Wartezeiten betrifft.
Wir sind in Kiel gelandet, was für uns allerdings auch am nächsten ist, und bekommen dort immer einen Termin bei einem bestimmten Arzt. Warten mussten wir nur einmal länger, als er ungeplant im OP war.
Unser Augenarzt vor Ort war auch überfordert, weil er angeborenen Star fast nie gesehen hatte.
Gruß,Elli
Antworten