Fibrinreaktion

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Christine
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 17:13
Wohnort: bei Würzburg

Fibrinreaktion

Beitrag von Christine »

Hallo
Unser Sohn wurde mit 2 1/2 am rechten Auge wegen Katarakt operiert
und eine Kunstlinse eingesetzt.
Seit 2 Jahren haben wir nun ständig Inflanefran Forte und Dexagel -
momentan 7x am Tag - bzw. 3x rTPA im Lauf der 2 Jahre, weil sein Auge eine Übereaktion an Fibrin zeigt. Er fällt dann jedesmal von 100 % Sehschärfe ab - zur Zeit sind wir noch auf 70 %, sobald wir die Medikamente ausschleichen lassen. Um eine erneute rTPA mit Narkose und den ganzen Nebenwirkungen zu vermeiden soll nun Kortision 20mg oral gegeben werden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser ausdauernden Fibrinreaktion ?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Christine, darf ich dich mal fragen was eine Fibrinreaktion ist!? Unser Großer wurde mit drei operiert und hatte noch nie mehr als 50% Sehkraft...

LG
Diana
Christine
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 17:13
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Christine »

Hallo Diana
Fibrin ist körpereigenes Eiweiß zum Heilen von Wunden.
Entweder das Auge hat eine Wunde oder das Implantat wird abgestoßen.
Möglich auch, dass er einfach zuviel Fibrin produziert.
Christine
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 17:13
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Christine »

Hallo Diana
Ich muss noch ergänzen:
- dass Auge beschlägt sich punktförmig, wie mit einem Schleier.
- alte ausgeheilte Beschläge ( mit rTPA oder Inflane ) bilden Narben
auf der Linse. Momentan ist die Achse noch frei.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Und die wissen bei eurem Sohnemann noch nicht ob es an der Linse oder am Schnitt liegt? Die Linsen gäbe es ja in verschiedenen Materialien...
Das ist ja aber echt blöd. Da ist man froh, dass man eine OP hinter sich hat und dann kommt noch so was dazu.
Drücke euch die Daumen das es ganz schnell die ultimative Lösung gibt. Habt ihr euch schon mal in einem anderen KH erkundigt? Vielleicht kennen die ja noch andere Möglichkeiten. Die Uniklinik Dresden hat eine Internestseite mit Forum.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Jetzt habe ich auch noch was vergessen. Den Augenärzten kann man da auch direkt eine Mail schreiben...
Christine
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 17:13
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Christine »

Wir waren diese Woche in Dresden. Die Ärzte dort waren sehr bemüht,
wissen aber keine geeignete Lösung.
Wir überlegen die Linse ganz zu entfernen.
Die OP soll schwierig sein ??!
Antworten