Wie läuft das Leben weiter, nach der OP ...?

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Irina
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 14:31
Wohnort: Lüneburg/Niedersachsen

Wie läuft das Leben weiter, nach der OP ...?

Beitrag von Irina »

Hallo,
habe einige Berichte schon hier im Forum gelesen und uns geht es genau so wie vielen hier. Bei unserer Tochter -Isabell- jetzt knapp 13 Monate stand die Diagnose einseitiger Katarakt mit 8 Monaten fest. Mit 9 Monaten wurde sie operiert und mit 10 Monaten bekam sie dann die Linse (+26dpt) und einige Wochen später auch die Bifokalbrille. Wir müssen die halbe Wachzeit das gesunde Auge abkleben was bei uns ca. 4-5 Std. ausmacht.
Momentan akzeptiert sie weder das Pfaster noch die Brille. Ich bin schon langsam am verzweifeln, sie kommt an beides sehr gut ran und nimmt das immer ab. Ich kann ihr nicht immer die ganze Aufmerksamkeit schenken, da wir noch ein Sohn haben (4) und die ganze Arbeit im Haushalt macht sich auch nicht von alleine.
Mich würde mal interessieren was uns später erwartet in 3, 5 Jahren oder wenn sie in die Schule kommt? Wie gut kann sie dann sehen?, die Bifokalbrille bleibt die lebenlang oder kann man irgendwann auf normale Brille umsteigen? Ich habe auch mal über Multifokale Linsen gelesen hat da jemand Erfahrungen mit ? Und zum Schluß noch eine Frage zu Uni Klinik HH-Eppendorf (Dr. Berger) wie sind da die Erfahrungswerte ??

Vielen Dank für die Antworten - LG Irina :)
Antworten