habe mir gerade ziemlich viele Beiträge von euch durchgelesen.Super erstmal,dass es diese Plattform gibt.
Ich habe allerdings noch zu wenig Infos über mein Thema erhalten, viell. kann mir jemand weiterhelfen:
Also unser Sohn (mittlerweile fast 5) wurde mit beids. Katarakt geboren. OP erfolgte dann in der 7.Woche,weitere Versorgung mit LInsen /Softsil). Leider mussten wir noch eine Schiel-OP anhängen (mit 14 Monaten) Jetzt geht uns super. Entwicklung sehr gut. Simon ist ein aufgeweckter,intelligenter Junge, besucht den Kindergarten und auf den 1.Blick fällt es gar nicht auf,dass er solche Startschwierigkeiten hatt (ausser Lichtempfindlichkeit).
Meine Frage jetzt - wer hat Erfahrung, wie es aussieht,wenn man sich ein Zweites Kind wünscht. Besteht die Möglichkeit, dass dieses Baby auch diese Krankheit hat.
Wir haben in Sachen weitere Stoffwechselkrankheiten - alles testen lassen, zu 99,9 % wurde alles ausgeschlossen. Der Grund für den bds. Katarakt wurde auf einen "Defekt" od. "Infektion" während der Schwangerschaft zurückgeführt.
VIell. kann mir jemand mit seiner Erfahrung, oder seinem Wissen helfen
DANKE