Diagnose am 27.7.

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

Diagnose am 27.7.

Beitrag von konstanze »

Katarakt links, genau mittig in linse. laut dr. neuhann ungünstig, da man nun nicht sagen kann, ob er damit sieht. wäre er links oder rechts in der linse, laut dr. neuhann wäre es wahrscheinlicher dass tristan vorbeisehen kann. mittig und auch dimensional mittig wäre schwer zu beurteilen ob OP oder nicht.
obwohl ich seit tagen nachlese, mich mit euch lieben unterhalte und mich EIGENTLICH schon damit abgefunden hatte, brach ich dort in tränen aus.
der dr. N. war wirklich sehr nett, wirkte kompetent aber äußerst kurz angebunden. die spaltlampe nur 1 minute vorgehalten, während die anderen zwei Ärztinnen? bei den voruntersuchungen sehr lange benötigten ein richtiges bild sich davon zu machen.
wir sind total verunsichert- und mein partner- der bis jetzt immer nur telefonisch von mir auf montage unterrichtet wurde über diagnose und eure aussagen- war selbst verwirrt, dass man keine aussagen über tristans sehstärke machen konnte.
es stünde 50:50 mit der Op. es hängt davon ab, was und wieviel er mit dem auge sieht...
Ich soll nun das gute auge vormittags und abend jeweils 2 stunden abkleben, um zu schauen, ob tristan-gabriel mit dem linken auge so gut sieht, dass er nicht operiert werden muss. Meeeeiiiiin Goooootttt- wie soll ich das beurteilen???? sag ich etwas zuviel- wird er operiert? sag ich zu wenig und schwäche es ab, wird er nicht operiert. und dann? :(

wir hatten heute schon unseren ersten kampf hinter uns. 6 Pflaster vergebens verklebt, inklusive auf uns und puppen, bis ich aus der apotheke erfuhr, dass ein hunderter pack fast 80,- kostet (wollte nachkaufen, da so viele heruntergerissen wurden) es soll somit überprüft werden, ob tristan-gabriel überhaupt mit links sieht, oder ob das rechte auge mittlerweile alles übernommen hat. ich soll beobachten, ob er lethargisch in der ecke sitzt oder überall dagegen krabbelt oder dinge verfehlt...

ich weiß nicht, wie ich das jemals schaffen soll. er lässt sich mit nix überreden (mit 15 monaten) das pflaster drauf zu lassen, weil ers auch nicht versteht.
:( EINEN MONAT haben wir Zeit, dann müssen wir wieder hin und dann wollen die meine aussage :shock: :shock:

man sagte mir ich soll in den vier wochen versuchen abzuschalten. eigentlich möchte ich noch gern eine diagnose irgendwo anders einholen.
was meint ihr? ja oder?
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo,

ich kann jetzt nicht so viel beitragen, aber eins wollte ich sagen: Meine Große hatte den Star auch mittig und sie schaute immer daran vorbei und hat deswegen ein halbwegs gutes Sehen entwickelt, bis wir es (eigentlich zu spät) entdeckt hatten. Ich hoffe, dass das Abkleben noch besser klappt. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber vielleicht sieht er ja wirklich ganz gut. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße

Angela
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von konstanze »

danke angela
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
Yvonne
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 10:56
Wohnort: starnberg

Beitrag von Yvonne »

Hallo,
Mein Sohn hatte auf beiden Augen einen mittigen star. Uns hat damals der AA eine Sonnenbrille verschrieben. Er sagte damit die Pupillen auch bei Tages- Sonnenlicht weiter sind damit er am Star vorbei schauen kann.
Kleben ist eine tortur, kenne solche Aktionen zur genüge. Aber Durchhalten lohnt sich. Laß Dir ausreichend verschreiben oder nehm die billigesten für den Anfang. Denn es gibt mittlerweile horende Preisunterschiede.
Bei uns war das Abklebedrama, allerdings mit 6 J., auch ein Zeichen für nicht sehen. Bei so kleinen finde ich es schon schwer das Sehen oder nicht, fest zu stellen. Meiner ist mit 10% nirgens angestoßen und sogar in fremder Umgebung weggelaufen.
Wünsche Dir viel Kraft u. Zuversicht.
lg Yvonne
Antworten