Unser Sohn und der beidseitig graue Star - neu hier

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
miaphie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 12:10

Unser Sohn und der beidseitig graue Star - neu hier

Beitrag von miaphie »

Hallo Zusammen, :)

ich habe heute dieses Forum entdeckt und fühle mich dadurch nicht mehr ganz alleine mit dem Thema.

Mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt und er wurde dieses Jahr im Januar an beiden Augen operiert. Ihm wurden beidseitig die Linsen entfernt. Beim Optiker haben wir nun formstabile Kontaktlinsen bekommen (SPH +28).
Das alles kam für uns alles ganz plötzlich, da der Graue Star erst Mitte Januar entdeckt wurde.
Ihr kennt das bestimmt alle ganz genau. Man hat solche Angst um seinen kleinen Schatz und hofft natürlich auf das Beste...
Zudem wird eine Genanalyse und Test auf Stoffwechselerkrankungen gemacht, da uns gesagt wurde, dass es wichtig sei bei angeborenen Grauen Star. Zusätzlich hatte er auch kugelförmige Linsen (auch angeboren). Wir sind jetzt ganz am Anfang und versuchen ihn so gut wie möglich zu unterstützen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel er jetzt mit den Kontaktlinsen sehen kann...Vielleicht habt ihr Tipps um das Sehen zu üben?


Ich freue mich über den Austausch mit euch <3
Liebe Grüße
Antworten