Blendempfindlichkeit

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Grinsie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 21:46

Blendempfindlichkeit

Beitrag von Grinsie »

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich habe seit ca 2007 Kunstlinsen. Mir wurde gesagt dass ich durch diese etwas empfindlich sein kann, was Lichtempfindlichkeit beim nächtlichen Autofahren anbelangt. Ich merke das durchaus etwas, aber es ist im Rahmen.

Nun muss ich alle 5 Jahre ein Gutachten vom Augenarzt zur Fahrtüchtigkeit einreichen. Beim letzten Mal war es für den Arzt wohl etwas kritisch. Kommendes Jahr steht das nächste Gutachten an. Ich habe gerade mega Angst. Wenn es nicht klappt, hängt da mein Job und etliches anderes dran.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ist es möglich, die Linse auszutauschen, weil es nach fast 20 Jahren vielleicht bessere jetzt gibt?

Viele Grüße
Grinsie
krcal
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 21:14

Re: Blendempfindlichkeit

Beitrag von krcal »

Hallo,

ja ich bin auch etwas Lichtempfindlich, aber alles im Rahmen.
Am besten mit dem Arzt sprechen, aber im Normalfall hält die Linse "ewig", zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Austauschen sollte natürlich schon möglich sein.

LG
Peter
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Antworten