Gewichtsentwicklung nach Op

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
amandalohmann
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 11:04

Gewichtsentwicklung nach Op

Beitrag von amandalohmann »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und brauche eure geschätzte Hilfe. Bei meiner Tochter (inzwischen 10 Wochen alt) wurde direkt nach der Geburt beidseitiger Katarakt festgestellt (vererbt durch den Vater). Mit 6 Wochen wurden ihr die Linsen entfernt und mit 7 Wochen hat sie die Kontaktlisen gekriegt. Seit der Operation müssen wir für 7 Wochen mehrmals täglich zwei Arten von Tropfen geben, Dexafree (Kortison) und Floxal (Antibiotika).

Seit der Operation hat die Kleine leider an Gewicht verloren und nimmt auch jetzt nach fast 4 Wochen nach der Operation zwar nicht mehr ab aber ihr Gewicht geht leider auch nicht hoch. Sie hatte noch der Operation Mühe zu schlucken, wahrscheinlich durch das Intubieren bei der Operation. Die Augenärztin meinte zudem, dass die Tropfen die Ursachen sein könnten. Wir waren schon bei der Kinderärztin die uns begleitet aber noch mussten wir keine Massnahmen treffen ausser öfters stillen. Ich weiss jedoch nicht, wie lange man warten kann wenn sie nichts zunimmt...

Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Ich bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Zürich
Amanda
krcal
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 21:14

Re: Gewichtsentwicklung nach Op

Beitrag von krcal »

Hallo Amanda,

puh gute frage, kann ich leider nichts dazu sagen.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der zu diesem Thema etwas sagen kann?

lg
Peter
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Gewichtsentwicklung nach Op

Beitrag von merin »

Nicht wirklich, nein. Unser Kind war auch immer stark untergewichtig, nun ist sie 15 und am unteren Normbereich. Wir waren aber auch beide so, darum bereitete es uns wenig Sorge. Ich habe eben häufig gestillt, im Zweifelsfall einmal mehr und auch alle fünf Minuten, wenn sie es wollte. Das war dann okay.
Antworten