Neu und aus Berlin

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Amalia21.09
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2023, 00:59

Neu und aus Berlin

Beitrag von Amalia21.09 »

Hey ich bin Neu hier also ich weiß nicht wie ich anfangen soll meine Tochter Amalia wurde mit den grauen star geboren beidseitig sie wurde operiert und trägt seitdem kontaktlinsen alles läuft gut also an manchen tagen ist es schon schwer an anderen gut und wir kleben ihr schwaches Auge jeden tag 2 stunden ab nun will ich meine Tochter in einer integrationskita stecken und bin dabei den status zu beantragen.

Falls jemand fragen hat oder hilfe bei etwas schreibt ruhig oder falls ihr auch aus berlin kommt wäre nett

Was ich noch schreiben wollte ist das alles gut wird es ist zwar ein schock und schwer für uns eltern und kinder natürlich aber es wird leichter.

Liebe grüße
Linda
krcal
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 21:14

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von krcal »

Hallo,

herzlich willkommen in unserer Runde, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie alt ist deine Tochter? 21.9.22?

LG
Peter
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Amalia21.09
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2023, 00:59

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von Amalia21.09 »

Hey sie wurde am 21.09.2021 geboren also sie ist ein jahr und und 4 monate alt
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von merin »

Wir sind ja auch aus Berlin. Also falls es Fragen gibt, schreib ruhig.
Amalia21.09
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2023, 00:59

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von Amalia21.09 »

Hey liebe merin,
Wie ist es bei deinen kind? Wie alt ist es und löuft es gut mit den augen?

Lg
Amalia
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von merin »

Du kannst das alles ausführlich in meinem Thread hier in diesem Unterforum nachlesen. Kurzgefasst: Es geht ihr sehr gut.
Amalia21.09
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2023, 00:59

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von Amalia21.09 »

Ich habe mir alles durchgelesen liebes, es war bestimmt ein sehr schwerer weg aber ich bin froh das es ihr gut geht.

Ich wollte mal nachfragen ob sie geschielt hat und ob Ihr eine schielop hattet?
Meine kleine schielt mit dem schlechteren auge und die ärzte in der sehschule meinten das die eventuell im vorschulalter wine schielop machen wollen.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von merin »

Nein, kein Schielen, keine OP.
Amalia21.09
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2023, 00:59

Re: Neu und aus Berlin

Beitrag von Amalia21.09 »

Das freut mich
Antworten