Empfehlung: Experte für Katarakt (bei Kindern) in Köln

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit Ärzten in den verschiedenen Ecken von Deutschland beschreiben. Wo gibt es Experten? Wen könnt Ihr empfehlen usw.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Andreas
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 09:57
Wohnort: Krefeld

Empfehlung: Experte für Katarakt (bei Kindern) in Köln

Beitrag von Andreas »

Hallo,

es wird ja viel – und oft zu Recht – über Ärzte gemeckert. Ich möchte euch an dieser Stelle aber auch mal einen Arzt empfehlen: Prof. Philipp Jacobi, der ursprünglich in der Augenklinik der Uni Köln arbeitete und heute eine eigene Praxis in Köln hat.

Prof. Jacobi hat meine beiden durch eine Katarakt betroffenen Zwillingsmädels erfolgreich operiert. Der Jüngeren hat er die Linsen entfernt, als sie vier Monate alt war. Sie trägt seit nunmehr acht Jahren Kontaktlinsen und wird vermutlich in zwei Jahren von ihm Multifokallinsen implantiert bekommen. Der Älteren hat er vor zwei Jahren direkt Kunstlinsen eingesetzt (wegen einer Hornhautverkrümmung monofokal).

Beide haben durch die gelungenen Operationen sehr gute Sehleistungen erreicht. Dazu hat allerdings auch die Nachbehandlung im Kontaktlinsenlabor der Augenklinik an der Uni Köln beigetragen. Die noch ausstehende Operation werden wir aber auf jeden Fall in die Hände von Prof. Jacobi legen.

Die Webadresse seiner sehr modernen Praxis :

http://www.augen-venividi.de/

Und ein Beitrag auf der Seite:
http://blog.augen-venividi.de/auch-kind ... rauen-star

Ich bin übrigens nicht mit dem Mann verwandt und bekomme auch kein Geld für diesen Beitrag. Ich bin einfach nur froh, dass wir ihn – ausschließlich durch persönliche Kontakte – damals gefunden hatten, als unsere Tochter dringend Hilfe brauchte.

Gruß,
Andreas
merin
Experte
Beiträge: 2052
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Danke für diesen Hinweis.
Andreas
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 09:57
Wohnort: Krefeld

Re: Empfehlung: Experte für Katarakt (bei Kindern) in Köln

Beitrag von Andreas »

Ich muss die Empfehlung leider zurücknehmen. Die Praxis nimmt inzwischen leider keine kleinen Patienten mehr auf, aus welchen Gründen auch immer. Sehr schade.

Gruß,
Andreas
Antworten