Hallo merin,
Danke
Ja die haben wir gepackt.
Als wir es bemerkt haben suchte ich im Internet nach einer Augenambulanz und Mannheim war die erste die angezeigt wurde, war ja natürlich ein Sonntag und kurz vor sechs sind wir dann in Mannheim angekommen, da war die Ambulanz gerade am schließen (wir hatten angerufen und die meinten wir sollen gleich kommen).
Naja, die waren total genervt und haben uns dann gleich mal mit Diagnosen überhäuft wie, es könnte ein Tumor sein, es könnte grauer star sein oder eine Netzhautablösung. Das war der erste Arzt. Die zweite die dann übernommen hat war eigentlich sehr nett, wollte uns aber nach Freiburg schicken. Meinte dann aber wir sollten am nächsten Tag nochmal kommen zum Ultraschall.
Am nächsten Tag war dann noch ein zweiter Arzt dabei.
Der war total negativ eingestellt und hat nur aufgezählt was das Auge von ihm alles nicht kann und hat uns total die Vorwürfe gemacht das wir es nicht früher erkannt haben. Die Trübung war schon sehr dicht, aber wir haben Fotos von den Tagen zuvor, da ist nichts zu sehen.
Nun gut, dann der Ultraschall und der Tumor war erstmal vom Tisch.
Trotzdem wurde weiter diskutiert, erst auf Englisch. Da wurden wir raus geschickt.
Sie wollte uns unbedingt nach Freiburg schicken, er nach Heidelberg.
Irgendwann ist er ohne was zu sagen davon gebraust. Sie schickte uns dann doch nach Heidelberg und riet uns aber auch nochmal den Kinderarzt aufzusuchen. Sie vermutete eine Krankheit die den Katarakt ausgelöst hat
Die Ursache wissen wir jetzt noch über nicht. Muss es eine geben??
Nun haben wir die erste linse auch schon verloren

.
Einfach weg. Fängt ja gleich mal gut an.
Morgen haben wir Kontrolltermin, mit grauts...